Tierische Schönheiten aus der Pfalz

"Ich bin ganz neugierig und will mal schauen, was da los ist". - Ist diese weiße Ziege nicht wunderhübsch?
Leider stammen diese Schönheiten nicht aus dem Ländle, sodass sie die Teilnehmer des Gewinnspiels nicht erfreuen können.

Ich habe sie bei einer meiner Wanderungen in der Südwestpfalz getroffen, genauer gesagt im wunderschönen Dahner Felsenland. Dort lassen sie es sich wohl ergehen und beäugen die Wanderer, die des Weges kommen, ganz neugierig und sehr genau. Man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat, oder .....? Alleine der Blick aus Ziegenaugen - so schön. 

Und weil ich Ziegen liebe - erinnern sie mich doch sehr an meine Kindheit - muss ich natürlich stehen bleiben und mit den Tieren ein Schwätzchen halten.  

Übrigens haben Ziegen Querpupillen, was ihnen einen guten Rundumblick ermöglicht, sodass sie potentielle "Jäger" frühzeitig erkennen können. Und natürlich auch die Wanderer...…..
2
6
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
1.299
Gaby und Erich Wandern aus Heilbronn | 24.01.2019 | 11:17  
1.419
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 24.01.2019 | 11:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.