Jahresrückblick 2019

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesegnetes neues Jahr

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des Museums,
wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein glückliches und gesegnetes neues Jahr!
Ein ereignisreiches Jahr geht zu ende, in dem unser Museumsverein seinen Beitrag zur Kultur im Zabergäu geleistet hat. Der Hauptversammlung im März folgte "das Museumscaffee" am Palmsonntag. Kurz danach eröffnete die Sonderausstellung, die die Firma Bleyle - Mitarbeiter und Mode - in den Mittelpunkt setzte. Das Maibaumfest brachte erwartungsgemäß viele Besucher ins Museum, aber auch am Muttertag war "das Museumscaffee" gut besucht. Im Juli organisierte Christa Brückner an die fünfzig Personen, die am "Kirchweih-Erinnerungsfest" in historischer Festtagsgarderobe teilnahmen. Im August lud das Museum zum "musikalischen Frühschoppen" ein. Auch auf der Buga war ein kleiner Teil der Kostüme zu sehen. Am ersten Dezember erfolgte die feierliche Eröffnung des Adventskalenders in den Fenstern des Heimatmuseums. Und das waren nur die Highlights.
Jeder erste Sonntag im Monat war das Museum geöffnet und nach Anmeldung bekamen viele Gruppen, Schüler und Erwachsene, eigene Führungen.
Dafür ist viel ehrenamtliche Zeit zusammengekommen und viel Freude am Museum. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Heimatverein Brackenheim e.V. aus Brackenheim