Vortrag bei den Landfrauen Güglingen

Zu Gast bei den Landfrauen Güglingen war Herr Heiko Danner von der Cassismanufaktur aus Stockheim. An diesem Abend war das Thema: "Alles Wissenswerte rund um die Johannisbeere". Herr Danner erläuterte den Werdegang seines Betriebes . Die Johannisbeeren für seine Produkte baut er selbst an. Immer wieder setzte Herr Danner seine Ideen um und probierte aus. Dadurch entstanden viele neue, regionale Produkte. Es wurde auch die Johannisbeere mit ihren Eigenschaften beschrieben. Die Johannisbeere benötigt die Winterkälte. Fehlt diese treiben sie gar nicht gleich aus oder erst verzögert. Der Ertrag sinkt. Darum gibt es in den südlichen Ländern keine Johannisbeere. Die schwarze Johannisbeere ist sehr reich an Vitamin C, mehr Gehalt als in Orangen. Die Ernte erfolgt durch einen umgebauten Traubenvollernter. An diesem Abend durften wir auch die Produktpalette von der Cassismanufaktur verkosten. Es war sehr lecker und wir waren erstaunt, was man alles mit der Johannisbeere herstellen kann. Herrn Danner spürte man es ab, dass er mit und für die Johannisbeere lebt. Es war ein schöner Abend der Gemeinschaft. C.W.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.