12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion
Freizeittipps Neckartal

Das Neckartal hat einiges zu bieten. Zeigen Sie uns die schönsten Ecken dieser charmanten Region. | Foto: Lisette Frank
2Bilder
  • Das Neckartal hat einiges zu bieten. Zeigen Sie uns die schönsten Ecken dieser charmanten Region.
  • Foto: Lisette Frank
  • hochgeladen von Tina Wünsche

Das große Finale der ganzjährigen Aktion "12 Monate - 12 Regionen" steht an! Im letzten Monat, dem Dezember, steht das Neckartal als letzte Region unseres Verbreitungsgebietes im Fokus. Gesucht werden: tolle Wanderungen, beeindruckende Sehenswürdigkeiten, lohnende Ausflugsziele und leckere Restauranttipps. Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter, hat einen passenden Tipp auf Lager?

Sie haben ein letztes Mal die Chance - berichten Sie uns von einzigartigen Stellen im beeindruckenden Neckartal hier in diesem Beitrag vor. Wir freuen uns auf viele (Geheim)Tipps von Ihnen! Am 17. Dezember 2022 ist eine Doppelseite im Magazin für Wander-, Freizeit- und Gastrotipps im Neckartal reserviert. Und genau dort könnte Ihr Freizeit- oder Gastrotipp erscheinen! Als Gewinn lockt zudem ein 15-Euro-Gutschein für den Stimme-Shop.

Um teilzunehmen und Ihren Beitrag einzustellen, einfach auf "zum Thema 'Mein Freizeittipp Dezember' berichten" klicken und Ihren Beitrag verfassen. Wir freuen uns auf Ihre Tipps, um die Region noch besser kennenzulernen.

Folgende Angaben sollte Ihr Tipp enthalten:

Wandertipp:
Start
Ziel
Länge
Gehzeit
Schwierigkeit
Wegcharakteristik
Tipps/Sehenswürdigkeiten

Ausflugstipp:
Lage (Anschrift)
Bushaltestelle/Parkplatz
Öffnungszeiten (wenn relevant)
Preise (wenn relevant)
Homepage (wenn vorhanden)

Gastrotipp:
Lage (Anschrift)
Öffnungszeiten (wenn relevant)
Was ist dort besonders zu empfehlen/Spezialität?
Was macht das Lokal/das Gasthaus oder den Biergarten zu etwas Besonderem?
Homepage (wenn vorhanden)

Außerdem gilt für alle Berichte: Bitte beschreiben Sie Ihren Tipp in Worten, um so den Usern und Lesern Lust darauf zu machen. Der Beitrag sollte maximal 3000 Zeichen lang sein. Wir sind sehr gespannt auf Ihre Freizeit- und Gastrotipps.

Zum Thema: "Mein Freizeittipp Dezember" berichten

Hier geht's zur Themenseite "Mein Freizeittipp Dezember" mit allen hochgeladenen Fotos: meine.stimme.de/tag/Mein-Freizeittipp-Dezember

STIMME-SHOP GUTSCHEIN ZU GEWINNEN

Für den Tipp-Beitrag, der es jeweils auf die Panoramaseite schafft, gibt es natürlich einen Preis: Der Heimatreporter darf sich über einen 15-Euro-Gutschein für den Stimme-Shop freuen.

Hier geht es zu den allgemeinen Infobeiträgen zu:
Fotowettbewerb 12 Monate, 12 Regionen
Freizeittipps 12 Monate, 12 Regionen

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Die Aktion ist beendet.

Das Neckartal hat einiges zu bieten. Zeigen Sie uns die schönsten Ecken dieser charmanten Region. | Foto: Lisette Frank
Auf dieser Karte kann jeder nachschauen, wann seine Heimatregion im Fokus der Aktion "12 Monate, 12 Regionen" steht.
Privatperson:

Tina Wünsche aus Heilbronn

83 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Freizeit
Die Zwerg-Schwertlilie blüht schon am Kies | Foto: WandernGabyErich
8 Bilder

Lauffen wird langsam blau

Die heutige Mittwochswanderung fand für die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich in Lauffen statt. Da befreundete Wanderer von Marbach dabei waren, ging es vom Forchenwald kurz hinunter an den Neckar wegen des Ausblicks auf den Krappenfelsen und den Römischen Gutshof. Über die Bundesstraße kamen sie zum eigentlichen Ziel, den Seelochseen und der Neckarschleife. Die ersten Scilla strecken die noch hellen Rispen aus dem Grün. Mutig von den kleinen Pflänzchen, denn auf dem schattigen Weg war...