Wandern in schwierigen Zeiten

Uns fiel es auch auf, dass bei den Kirschbäumen nichts summte: https://meine.stimme.de/weinsberg/natur/wo-sind-die-bienen-geblieben-d104921.html aber unter diesem Baum, am Weg parallel zu den Kirschbäumen, war es eine wahre Wonne am Samstag, 4.4.2020
67Bilder
  • Uns fiel es auch auf, dass bei den Kirschbäumen nichts summte: https://meine.stimme.de/weinsberg/natur/wo-sind-die-bienen-geblieben-d104921.html aber unter diesem Baum, am Weg parallel zu den Kirschbäumen, war es eine wahre Wonne am Samstag, 4.4.2020
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Am Samstag, den 4.4.2020 beginnt diese zweite Zwei-Wochen-Serie von Wanderungen. Wir haben Woche 4 der Corona-Krise erreicht und müssen noch mindestens weitere zwei Wochen so weitermachen. Das Kontaktverbot lässt leider immer noch keine Wandergruppen zu und die Menschen bewegen sich immer weniger. 
Es bleibt zu hoffen, dass man bald wieder in ganz kleinen Gruppen, wenigstens 4 - 5 Personen und mit Abstand unterwegs sein darf, so wie es zuletzt am 18. März war. Schließlich öffnen am 20. April die Läden wieder, was für eine Ansteckung viel gefährlicher ist. Der Unterschied ist nur, dass es dort ums Geld und Umsatz und bei unseren Wanderungen um die Stärkung des Immunsystems und die Gesundheit geht. Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Es gibt schöne Seiten, die uns die Kontaktsperre bringt. Wenn man nur zu zweit unterwegs sein darf, führt das zu einer Gemütlichkeit, die man bisher nicht kennt. Die jeweiligen Zwei haben ihre gemeinsame Zeit und es kann auf Wünsche und Interessen sehr individuell eingegangen werden. Außerdem entstehen ganz viele interessante Gespräche und vor allem Bilder, Bilder, Bilder. Geräusche aus Wald und Flur und der Geruch des Frühlings lässt sich aber nicht festhalten.
Die kleinen Wandertouren:
Samstag: Stadtseetal und Kirschblüte in Weinsberg, 6,7 km
Montag: Koppenbrünnele ab Untergruppenbach, 7,5 km
Dienstag: Schozachtal, Talheim-Ilsfeld, 6 km
Mittwoch: Kirschenallee und Galgenberg mit Steinbruch, 7,7 km
Donnerstag: Brackenheim, Wildtulpen, 6,6 km
Karfreitag: Kupfermoor
Ostersamstg: Ruhetag
Ostersonntag: Zaisenhausen Ostermontag: Sontheim-Flein-Talheim, 9,6 km
Dienstag: Dornberg ab Untergruppenbach, 6,8 km
Mittwoch: Horkheim - Nordheim, "Hamstern" beim Bauern ;-), 10 km
Donnerstag: Neipperg - Hörnle Dürrenzimmern, 7 km und fast 3 Stunden, weil es so schön war.
Freitag: Kiliansplatz und BUGA-Gelände, Rad 10 km und Spaziergang 4,5 km
Bericht und Tipps jeweils unter den Bildern. Viel Spaß beim Stöbern. 

Organisation:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

53 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Freizeit
Die Zwerg-Schwertlilie blüht schon am Kies | Foto: WandernGabyErich
8 Bilder

Lauffen wird langsam blau

Die heutige Mittwochswanderung fand für die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich in Lauffen statt. Da befreundete Wanderer von Marbach dabei waren, ging es vom Forchenwald kurz hinunter an den Neckar wegen des Ausblicks auf den Krappenfelsen und den Römischen Gutshof. Über die Bundesstraße kamen sie zum eigentlichen Ziel, den Seelochseen und der Neckarschleife. Die ersten Scilla strecken die noch hellen Rispen aus dem Grün. Mutig von den kleinen Pflänzchen, denn auf dem schattigen Weg war...

4 Kommentare

Privatperson
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau
am 19.04.2020 um 22:28

Liebe Gaby,

da habt ihr viele tolle Touren gemacht. Sehr schöne Fotos und total abwechslungsreich.

Ich kann gut nachfühlen, dass du die "Qualität" der Wanderungen zu zweit sehr schätzt. Das tue ich auch. Ich bin sehr gerne alleine oder auch nur zu zweit unterwegs - und das war schon vor Corona so - einfach weil man alles nochmal intensiver wahrnimmt als in einer Gruppe.

Und trotzdem geht es mir natürlich so wie dir, dass ich mich sehr darauf freue, auch wieder mit unserer Wandergruppe unterwegs zu sein, die gemeinsamen Touren und das schöne Miteinander zu genießen.

Also bleiben wir zuversichtlich und machen - wie bisher - das Beste draus.
Weiterhin erlebnisreiche und schöne Touren wünscht dir
Sigrid

Organisation
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn
am 20.04.2020 um 17:50

Hallo Ihr Beiden,
@Moni: uns geht der Proviant nicht aus... ;-) da sorgen wir schon dafür. Nur für die Vormittagswanderungen ist er nicht nötig. Bei zwei Stunden braucht man keine Pause.
@Sigrid: eigentlich bin ich schon am Überlegen, ob ich das nicht so beibehalte. Ich finde wirklich großen Gefallen an den Touren und genieße die Freiheit nicht viel organisieren und planen zu müssen.
Dann könnten wir beide auch mal "Zu zweit alleine" gehen. Was meinst du? Wenn die Krise vorbei ist?
Liebe Grüße
Gaby

Privatperson
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau
am 20.04.2020 um 17:52

Das ist eine Superidee, liebe Gaby. Sehr gerne bin ich dabei. :-))))
Viele Grüße
Sigrid