Freundschaft im Wettkampf
Bei den „Spielen ohne Grenzen“
- Teams aus dem ganzen Bundesgebiet beteiligten sich am Fußballturnier des Internationalen Pfingstjugendtreffens
- Foto: MLPD
- hochgeladen von MLPD Kreisverband Heilbronn
Beim Internationalen Pfingstjugendtreffen teilnehmen – das heißt 3 Tage neue Freunde aus aller Welt kennenlernen, Musik, Workshops, Diskussionen, und sportliche Betätigung für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Disziplinen, vom Frühsport bis zum Fußballturnier.
Die vom Jugendverband REBELL trainierte Mannschaft aus Heilbronn beteiligte sich an den Spielen ohne Grenzen beim Pfingstjugendtreffen in Gelsenkirchen. 13 Kinder- und Jugendmannschaften gemischten Alters traten gegeneinander an. Sie hatten sich Namen wie "Neckarkämpfer", "Ruhrfüchse", "Blitzkids" oder "Die Hessen kommen" gegeben und jeweils dazu passende Schlachtrufe gewählt. Die jungen „Neckarkämpfer“ zeigten eine gute Teamleistung, u.a. beim Getränkekisten-Rennen, der Wasserplanke und beim „Tausendfüßer“. Sie lagen nach 3 von 5 Disziplinen auf „Medaillenkurs“. Beim Schwammspiel wurden ein paar Tropfen zu viel liegengelassen. So blieb am Ende ein achtbarer 4.Platz.
Sport macht hungrig. Gemeinsam mit Freunden organisierte die MLPD Heilbronn einen Essensstand mit einem preiswerten Nudelgericht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen zur solidarischen Finanzierung des Festivals bei.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.