Weihnachtsmusical der Südstadtkids "Suleilas erste Weihnacht"

Heilbronn: Evangelische Christuskirche |

"Vielen Dank! Das war eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit", so zahlreiche Besucher des Weihnachtsmusicals der Südstadtkids, gestern am 3. Advent.

Die 27 Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren zeigten, was sie die letzten drei Monate gemeinsam eingeübt hatten. Sowohl die ausdrucksstarken Theaterszenen als auch die berührenden Solo- und Chorlieder begeisterten die kleinen und großen Besucher. Dabei ging es um einen obdachlosen Mann, Otto, welcher weder Haus noch Familie hat zu Weihnachten. Doch er ist es, der die Kinder und die Musicalbesucher darauf hinwies, dass auch Jesus, als Sohn Gottes, nicht in einem schönen Palast, sondern in einem dreckigen Stall geboren wurde. "Gott macht sich zu uns Menschen auf und zeigt uns sein Gesicht.", sangen die Kinder voller Freude. Gottes Gesicht, das nicht die Person und ihren Reichtum ansieht, sondern ihr Herz und damit jeden einlädt, Weihnachten als Geschenk anzunehmen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.