Zweiter Ostersonntag zur Zeit der Corona-Pandemie

Blick vom Pfarrgarten hinüber zum Schloss. Wir waren schon dort und sind nochmal die Runde zurück, weil wir den Ausgang des Passionsweges entdeckt hatten und dann den Palmwedeln folgten

Nun ist es schon das zweite Pandemie-Ostern und die Früh-Wanderung am Ostersonntag wird zur Tradition. Dieses Ritual werden d' Gaby un de Erich beibehalten.

In diesem Jahr war es morgens auch noch kalt beim Start in Hessigheim. Es gab Nacht-Frost. Den Wanderern wurde es schnell warm, ging es doch gleich richtig steil nach oben in den Salen Wald und Richtung Kallenberg. Ein befestigter Wegabschnitt führte nach Kleiningersheim. Dort lag das Schloss in der Sonne und im Pfarrgarten war ein Passionsweg angelegt. Eine kleine, graue Katze führte von Station zu Station und lenkte die Aufmerksamkeit der Besucher.
Das nächste Ziel war der Rastplatz Schmetterlingsgarten am Neckarweg. Danach musste ein großer Bogen gewandert werden, da der Durchgang beim Römerhof privat und gesperrt ist. So folgten die Heilbronner der gut ausgeschilderten Schlossbergrunde.
Ab dem Talhof führte ein Wiesenweg an alten Streuobstbäumen vorbei zum Naturschutzgebiet Unteres Tal. Auf einem schmalen Waldweg wandert man an den ehemaligen Kiesgruben vorbei und dann geht es oberhalb vom Neckar weiter. Hier muss man sehr aufpassen, vor allem mit Kindern, dass niemand ins Wasser fällt. Zum Glück war es trocken auf dem wunderschönen Weg. Über den Schreyerhof ein wenig abgekürzt freute man sich schon auf's Osteressen.
4
2
1
2
3
4
3
3
2 3
4
1
1 4
4
4
1 3
1
1
1
4
3
4
1
2
2
3
1
4
2 2
3
4
2
17
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
3.137
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 06.04.2021 | 20:01  
2.914
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 06.04.2021 | 20:55  
9.528
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 06.04.2021 | 23:37  
2.584
Uschi Pohl aus Heilbronn | 07.04.2021 | 07:48  
7.820
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 07.04.2021 | 08:47  
8.386
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 07.04.2021 | 09:59  
6.393
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 07.04.2021 | 10:27  
2.853
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 08.04.2021 | 10:41  
3.137
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 09.04.2021 | 19:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.