Parkgeknipse 2020-VII

30Bilder

Ein paar herbstliche Schnappschüsse vom Freitag 23.10.2020 aus dem Wertwiesenpark.

Bild 24: das interaktive Panorama (reinzoomen!) gibt es hier auf meiner Homepage.

Für technisch Interessierte: die Bilder ab den Eichhörnchen wurden mit ISO 3200 fotografiert. Hintergrund: mein Raw-Entwickler DxO Photolab 4 hat seit vorgestern eine neue Rauschunterdrückungstechnik, die so angepriesen wird:

"Spektakuläre Ergebnisse: DxO DeepPRIME mindert das Rauschen und stellt die Bildinformationen wieder her und behält gleichzeitig die Details in den Farben bei. Die Übergänge sind natürlicher und gleichmäßiger. DxO DeepPRIME erzielt bei der ISO-Empfindlichkeit etwa zwei Werte mehr im Vergleich zu DxO PRIME, dem bisherigen
Algorithmus zur Rauschminderung von DxO und dem aktuellen Maßstab im Bereich Bildbearbeitungssoftware bei vergleichbarer Qualität."

Zwei Stufen ISO mehr ist ein Wort, das ich mal testen wollte. Normalerweise fotografiere ich Eichhörnchen mit ISO 1600 und bin damit oft an oder unter der Grenze brauchbarer Werte für
Belichtungszeit und Blende. Eine Stufe mehr, also ISO 3200 ist da sehr hilfreich. Die ISO 6400 werde ich auch noch testen :-)

Die letzten vier Bilder sind aus dem Wohnzimmerfenster geknipst, ebenfalls mit ISO 3200.

Autor:

Wolfgang Kynast aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.