Tierbilderseite in Print zu "Tierisch was los"

Tolle Tieraufnahmen gingen zum Gewinnspiel ein.

Tierisch was los ist an diesem Samstag, 13. Februar, auch in der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung: Dort ist eine Bilderseite aus Fotos des Gewinnspiels "Tierisch was los" abgedruckt. So kommen die meine.stimme-Heimatreporter wieder tierisch groß raus.

 

Was da alles kreucht und fleucht, kuschelt, sportelt, guckt und meckert: Tolle tierische Bewohner unserer Region zeigen die 548 Bilder der Heimatreporter. Die Community hat das Gewinnspiel "Tierisch was los" wieder extrem gut angenommen und geklickt: 3786 Mal. Herausgekommen sind eindrucksvolle Fotos aller Tierarten.

Wie unsere Bilderseite zeigt, sind viele Vögel dabei. Eine Möwe und eine Stockente – treiben sie etwa Sport? Aber auch das Kuscheln kommt auf den Motiven nicht zu kurz: Ob es die Entenküken sind, die Uschi Dugulin entdeckt hat oder die Hochlandkälber von Uwe Heimberger, die ganz eng aneinander geschmiegt sind. Gruslig schön sind dagegen zwei Motive, die es auch aufs Siegertreppchen geschafft haben: Der Hirschkäfer in ganz nah von unten gesehen zeigt einen Blickwinkel, den nicht jedermann schon einmal einnehmen konnte. Dieses Foto von Dieter Bauer aus Weinsberg hat den Fotowettbewerb gewonnen – und damit Tickets für den Leintalzoo in Schwaigern. Auf Wunsch der Community zeigt das meine.stimme-Team auch immer die Fotos, die es fast zum Sieg geschafft hätten, also Platz zwei und drei. Das sind der wunderschöne Reiher von Dietmar Siedeck aus Kirchardt und die ebenfalls gruselig-schöne Gorilla-Springspinne von Stefanie Friedrich aus Heilbronn. Alle Fotos des Gewinnspiels sind unter dem direkten Link www.meine.stimme.de/tierischwaslos zu finden.

Fotos aus der Froschperspektive

Das Siegerfoto von Dietmar Bauer würde auch zum aktuellen Foto-Gewinnspiel passen. Das Thema: "Unsere Region ist die Größte – Fotos aus der Froschperspektive." Wer mitmachen möchte, klickt sich auf www.meine.stimme.de/diegrößte. Außerdem gefragt sind schriftliche Beiträge dazu, welcher Ort, welcher Platz in der Region für einen persönlich das Größte, also Tollste ist: www.meine.stimme.de/131440. Eine Auswahl davon erscheint auf der nächsten Meine Heimat-Seite Ende Februar im Magazin.

Mehr Tierbilder

Wer Lust auf mehr Tierisches hat, geht auf die Übersichtsseite meine.stimme.de/tiere. Dort landen alle Fotos, die den Tag/Stichwort "Tiere" oder "Tier" bekommen haben.  
1
2
3
3
3
2
2
2
3
2
3
2
3
3
1
2
3
17
Diesen Autoren gefällt das:
6 Kommentare
2.326
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 13.02.2021 | 08:37  
6.553
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 13.02.2021 | 09:22  
3.681
Moni Bordt aus Weinsberg | 13.02.2021 | 09:22  
4.511
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 13.02.2021 | 09:53  
9.083
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 13.02.2021 | 11:35  
7.544
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 13.02.2021 | 13:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.