Gesundheitswandern - jetzt für die Kollegen

Auch im Herbst und Winter ist das Fitness-Programm "Let's Go" durchführbar
Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Im Rahmen des Dienstsport-Programms bietet d' Erich nun regelmäßig alle zwei Wochen das Gesundheitswandern des Deutschen Wanderverbands an. 
Seine Ausbildung als Wander- und Gesundheitswanderführer des Schwäbischen Albvereins kommt ihm hierfür genauso zu Gute, wie die Ausbildung zum Trainer C der Naturfreunde, die er gerade noch absolviert.
Davon können die Teilnehmer profitieren. Interessante Gehstrecken sind ganz besonders überraschend für die Mitarbeiter, die von außerhalb kommen und den Heilbronner Wald bisher nicht kannten. 
Die Kollegen und Kolleginnen können die Ausdauer trainieren, das hektische Büro für einige Zeit hinter sich lassen, Tipps bekommen für mehr Bewegung und erfahren wie sie Übungen, die sie auf den Wanderungen erlernen, in den Berufsalltag integrieren können. Durch das gezielte bewegungstherapeutische Programm können sie die verspannten Muskelpartien entspannen und andere Muskeln kräftigen. Dazu noch die Natur erleben, Spaß haben und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Kurz: eine rundum tolle Sache.
Let's go - JEDER SCHRITT HÄLT FIT!
0
2 Kommentare
510
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 09.12.2017 | 17:52  
519
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 11.12.2017 | 11:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.