Fitness-Training beim Radfahren

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Lesung von Fadi Saad an der IB...  von IB Berufliche Schulen Heilbronn

Ein Herbstsonntag auf den Spuren der...  von Gaby und Erich Wandern

Über den Geigersberg  von Diabetiker-Vereinigung Stadt/Landkreis Heilbronn/DVH

Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell  von FC Union Heilbronn

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Radtour mit Arzt-Sprechstunde

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 16.09.2019 | 34 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Bei einem herrlichen Ausblick auf die Burg Stettenfels erhielten die Teilnehmer der Herzsportgruppe Radel-Vision viel Wissenswertes über die Venen im menschlichen Körper vermittelt. Ernst Mayer hat es erneut verstanden, eine Radtour mit der Erweiterung des Gesundheitswissens zu kombinieren. Er hatte Dr. med. Frank Baltussen für einen Vortrag mit dem Inhalt „Krampfadern modern therapiert“ gewinnen können. Bei angenehmem...

1 Bild

Auf dem Limesradweg

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 26.08.2019 | 42 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Das Glitzern der plätschernden Jagst im hellen Sonnenlicht, blühende Sonnenblumen und der Duft von frisch gemähtem Gras erlebten die 12 Radler der Hersportgruppe Radel-Vision am vergangenen Donnerstag. Mit der Bahn (leider ohne Radabteil und 20 Minuten Verspätung) ging es von Heilbronn nach Osterburken. Ein steiler Anstieg führte zum dortigen Limesturm. Von diesem Turm aus konnten die römischen Soldaten den Limes über das...

1 Bild

Per Rad zu den Raketen

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 17.08.2019 | 45 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Viele Teilnehmer der Herzsportgruppe Radel-Vision hatten sich am Startpunkt Bahnhof Bad Friedrichshall versammelt zur Tour ins Raumfahrtzentrum Lampoldhausen. Die Radstrecke führte zunächst über die „Hohe Straße“ zum Hardthäuser Wald. Dieser heutige Feldweg verläuft auf einer Hochfläche zwischen Kocher und Jagst. Bereits zu frühkeltischer Zeit wurde er als Fernhandelsweg genutzt. Im Mittelalter war er Teil einer...