Bretzfeld: Wasser

11 Bilder

Und nochmal der Breitenauer See am Mittag, fast schon Urlaub ;-) 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 29.03.2021 | 172 mal gelesen

Am Montag Mittag entschloss ich mich spontan das schöne Wetter am Breitenauer See zu genießen. Den Spaziergang unterbreche ich immer, sobald sich eine Lücke zum See auftut und bin echt noch überrascht, wie schön der See daliegt.  Irgendwie ist so ein Spaziergang am See total entspannend und ich vergleiche diese Zeit mit einem "Kurzurlaub", allerdings wirklich ein kurzer Urlaub ;-) 

4 Bilder

Bilderrätsel- jetzt mit Lösung 6

Tassilo Höllmann
Tassilo Höllmann | Bretzfeld | am 08.08.2020 | 585 mal gelesen

Der Trend hat schon vor Corona eingesetzt. Urlaub in Deutschland ist wieder angesagt und erlebt in diesem Sommer einen regelrechten Boom. Der größte Vorteil liegt auf der Hand: Die Reiseziele liegen direkt vor der Haustür. Eine geologische Besonderheit hat mich bei unserem Tagesausflug am letzten Donnerstag sehr beeindruckt, da diese mich an zwei sehr bekannte touristische Attraktionen außerhalb Deutschlands erinnerte, die...

2 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels "Vielfalt des Wassers" 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.03.2019 | 282 mal gelesen

Wer gerade aus dem Fenster schaut, wird doch an typisches April-Wetter erinnert, oder? Von Sonnenschein über Schnee und Regen war in den letzten Wochen alles dabei. - Aber natürlich hat auch das sein gutes, denn so konnten Sie, liebe Heimatreporter, die Vielfalt des Wassers direkt festhalten und im Rahmen unseres Gewinnspiels hochladen. Vom 15.02.2019 bis 10.03.2019 ging es spritzig zu auf meine.stimme, denn das Gewinnspiel...

308 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Die Vielfalt des Wassers 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.02.2019 | 3821 mal gelesen

Nach den unglaublichen Reaktionen auf unser "Tierisch unterwegs"-Gewinnspiel möchten wir herausfinden, ob Sie auch wasserfest unterwegs sind... Denn das neue Gewinnspiel präsentiert die Vielseitigkeit des Wassers. Wasser ist das Element des Lebens, der Lebendigkeit und: Wasser hat viele Gesichter und viele Formen - ob als Nebel, Tau, Raureif, Frost, Schnee oder Regen, ob Flüsse, Seen oder Pfützen, ob als Hauptelement oder als...