Wir wünschen allen einen schönen
3. Advent ?️?️?️

?️?️?️ | Foto: Ralf Röser
2Bilder
  • ?️?️?️
  • Foto: Ralf Röser
  • hochgeladen von Ralf Röser

Es war der dritte Advent und die kleine Stadt Braunsbach war in eine zauberhafte Winterlandschaft gehüllt. Die Straßen waren mit funkelnden Lichtern geschmückt, und der Duft von frisch gebackenen Plätzchen lag in der Luft. In einem gemütlichen Haus am Rande der Stadt saß die Familie Müller zusammen und genoss die Adventszeit.

Die Kinder, Anna und Max, hatten den ganzen Tag damit verbracht, einen Schneemann im Garten zu bauen. Jetzt saßen sie mit roten Wangen und leuchtenden Augen vor dem Kamin, wo ihre Mutter ihnen eine Geschichte vorlas. Es war die Geschichte vom Weihnachtsstern, der den Weg zu einem besonderen Geschenk weisen sollte.

Während die Geschichte weiterging, bemerkte Anna plötzlich ein sanftes Leuchten draußen im Garten. „Schaut mal, der Weihnachtsstern!“, rief sie aufgeregt. Die Familie eilte nach draußen und sah tatsächlich einen hellen Stern am Himmel, der direkt über ihrem Schneemann schien.

„Vielleicht bringt uns der Stern ja wirklich ein besonderes Geschenk“, sagte Max hoffnungsvoll. Und tatsächlich, als sie näher kamen, entdeckten sie ein kleines Päckchen im Schnee, das jemand dort hinterlassen hatte. Es war ein Geschenk für die ganze Familie – ein wunderschönes handgeschnitztes Krippenfiguren-Set.

Die Müllers waren überglücklich und stellten die Figuren sofort auf. Sie wussten, dass dieser dritte Advent etwas ganz Besonderes war, und sie fühlten sich durch das geheimnisvolle Geschenk noch enger verbunden. Gemeinsam sangen sie Weihnachtslieder und freuten sich auf die kommenden Festtage.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der dritte Advent, die Kerzen brennen, In jedem Haus kann man es erkennen. Ein sanftes Licht, das Hoffnung bringt, Und leise ein Weihnachtslied erklingt.

Die Kinderaugen strahlen hell, Die Freude wächst, es geht ganz schnell. Der Duft von Plätzchen, Tannengrün, Lässt uns die Zeit des Wartens schön verglühn.

Im Herzen Wärme, Frieden, Glück, Ein jeder denkt an das zurück, Was wirklich zählt in dieser Zeit: Liebe, Freude, Herzlichkeit.

So lasst uns feiern, groß und klein, Der dritte Advent lädt uns ein, Gemeinsam diese Zeit zu schätzen, Und uns am Lichterglanz zu ergötzen.

?️?️?️ | Foto: Ralf Röser
?️?️?️ | Foto: Ralf Röser
Privatperson:

Ralf Röser aus Hohenlohe

20 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Weihnachten

Ratgeber
Rund um die Kilianskirche erstreckt sich der Weihnachtsmarkt in Heilbronn über mehrere Straßen & Gassen. Eine tolle Aufnahme von oben. | Foto: Jürgen Westenberger
8 Bilder

Öffnungszeiten in Heilbronn, Hohenlohe & Kraichgau
Weihnachtsmärkte 2024 in der Region Heilbronn

Bald ist es wieder soweit, liebe Heimatreporter: Nicht mehr lange, dann steht schon die Vorweihnachtszeit an. Um die Vorfreude zu steigern, zeigen wir Ihnen bereits eine Übersicht. Finden Sie heraus, welche Weihnachtsmärkte 2024 in den Regionen Heilbronn, Hohenlohe und Kraichgau stattfinden.   Von unserem Redakteur Chris Petersen Auch die Heilbronner Stimme hält Sie über die anstehenden Weihnachtsmärkte auf dem Laufenden. Hier gelangen Sie zum Beitrag. In dieser Übersicht zeigen wir, welche...

FreizeitAnzeige
Das meine.stimme Heimat-Puzzle repräsentiert die Regionen Heilbronn, Unterland, Hohenlohe & Kraichgau. | Foto: Helmut Bender, Uschi Pohl, Rüdiger Reingräber, Peter Rössler
6 Bilder

Das Heimat-Puzzle für die Region Heilbronn

Ein tolles Geschenk und echte Heimatliebe in 1000 Teilen: Kennst du, lieber Heimatreporter, das meine.stimme Heimat-Puzzle? Wir haben eine tolle Nachricht für die Community: Es ist immer noch zu haben! Als Spiel für dich selbst oder als Geschenkidee aus der Region Heilbronn. Entdecke spielerisch die schönsten Ecken der Heimat. Das Heimat-Puzzle bietet nicht nur eine entspannende Beschäftigung, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, deine Heimat in all ihren Facetten zu entdecken. Die vier...

2 Kommentare

Privatperson
Anneliese Schmidt aus Neckarsulm
am 15.12.2024 um 16:41

ganz herzlichen Dank für den so zauberhaften Text.
Werde nächste Woche auch wieder meine Krippe aufstellen

Privatperson
Ralf Röser aus Hohenlohe
am 16.12.2024 um 06:12

?️?️?️???