Wellness

Beiträge zum Thema Wellness

Freizeit
Die Frühjahrsausfahrtsgruppe 2024 des SCF | Foto: privat: L.Schmetzer

Skiclub Forchtenberg
Frühjahrsausfahrt zum Hochhäderich 2024

Am Freitag dem 8.3. startete in Forchtenberg wieder der Skibus in den Bregenzerwald und brachte 38 Skibegeisterte aus Hohenlohe wie schon seit vielen Jahren in Richtung Bregenzer Wald zum Hochhäderich. Auch dieses Mal hatte sich der Schnee rund um den Bodensee schon in die Hochlagen zurückgezogen, erst nach der letzten Kurve des langen Aufstiegs waren die Wiesen auf einen Schlag weiss: Frau Holle hatte ein Einsehen gehabt und ihre Betten in der Woche davor nochmal kräftig ausgeschüttelt. Die...

  • Forchtenberg
  • 20.03.24
Freizeit
Saisonabschluss am Hochhädrich bei herrlichem Sonnenschein

Saison Abschluss vom Forchtenberger Skiclub am Hochhäderich.

Der SC Forchtenberg hat die Saison mit einem Ski-Wellnesswochenende vom 18. bis 20. März 2022 am Hochhäderich abgeschlossen. Mit 21 Teilnehmern, davon 8 Kinder/Jugendliche, sind wir am Freitag gestartet. Nach der Ankunft konnten wir schon das 5-gängige Abendmenü genießen. Das Wetter war traumhaft und die Schneeverhältnisse waren super. An beiden Tagen war unsere Skilehrerin gefordert, den Neulingen, das Skifahren beizubringen. Es hat nicht lange gedauert und schon sind sie mit dem Sessellift...

  • Forchtenberg
  • 27.03.22
Sport
Teilnehmer vom SC Forchtenberg am Hochhäderich

Saison Abschluss vom Forchtenberger Skiclub im Bregenzer Wald.

Der SC Forchtenberg hat die Saison mit den Stadt- und Vereinsmeisterschaften vom 22. bis 24. März am Hochhäderich abgeschlossen. Unter den 39 Teilnehmern waren  auch Gäste aus Zweiflingen und Niedernhall. Das Wetter war traumhaft und die Schneeverhältnisse waren super. Die Startnummern wurden während der Fahrt gezogen, damit am nächsten Tag die Rennen ohne Verzögerung gestartet werden konnten. Um 11 Uhr waren alle Teilnehmer am Start. Die Bedingungen waren hervorragend. Bei Sonnenschein und...

  • Forchtenberg
  • 27.03.19
Sport
SC Forchtenberg, Skiausfahrt zum Höchhäderich
2 Bilder

Ski-Wochenende mit dem Forchtenberger Skiclub im Bregenzer Wald.

Der SC Forchtenberg hat die Skisaison 2017/18 mit dem Ski-Wochenende und den Stadt- und Vereinsmeisterschaften vom 16. bis 18. März 2018 am Hochhäderich abgeschlossen. Im voll besetzten Bus ging es zum dortigen Almhotel. Der Wettergott hat es in diesem Jahr gut mit uns gemeint. Nachdem die Startnummern verteilt waren, konnten wir mit dem Rennen beginnen. Die Bedingungen waren hervorragend, so dass die 16 Teilnehmer, bei Sonnenschein und einer super präparierten Riesentorlaufstrecke, die Strecke...

  • Forchtenberg
  • 22.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.