Künzelsau: Ausflug des Vereins

1 Bild

Hoch auf dem gelben Wagen

CDU Hohenlohekreis
CDU Hohenlohekreis | Künzelsau | am 03.10.2019 | 43 mal gelesen

Herbstlicher Impressionen erfreuten sich Mitglieder und Freunde der Frauen Union, die der Einladung des Kreisvorstandes ins liebliche Taubertal gefolgt waren. „Hoch auf dem gelben Wagen“ der Winzerfamilie Lehr vom Jakobshof ging es durch Markelsheim, einen noch weithin bäuerlich geprägten Weinort, und hinauf in die unmittelbar angrenzenden steilen Weinberge. Dort wurde man Zeuge der teils schon hochtechnisiert betriebenen...

1 Bild

FV Künzelsau zu Gast in Seefeld

Thomas Leyhe
Thomas Leyhe | Künzelsau | am 16.05.2018 | 42 mal gelesen

Zum diesjährigen Ausflug vom 10. – 13. Mai 2018 ging es für die „Alten Herren“ des FV Künzelsau nach Seefeld in Österreich. Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Donnerstag in Bergkirchen bei Dachau eine erste deftige bayrische Brotzeit eingenommen. Die KZ-Gedenkstätte in Dachau stand am Nachmittag auf dem Programm, hier erhielten die Teilnehmer eine interessante Führung und nachhaltige Einblicke. Nach dem Check-In im Hotel...

2 Bilder

Deutscher Böhmerwaldbund Heimatgruppen Künzelsau und Neuestein unterwegs

Deutscher Böhmerwaldbund/ Heimatgruppe Künzelsau
Deutscher Böhmerwaldbund/ Heimatgruppe Künzelsau | Künzelsau | am 18.08.2017 | 68 mal gelesen

Fahrt zum Bundestreffen in Passau Die Gruppen Künzelsau und Neuenstein konnten sich dem Bus der Gruppen Aalen und Bopfingen zum Bundestreffen vom 28. 7. - 30.7. 2017 nach Passau anschließen. In Kelheim war eine Schifffahrt zum Kloster Weltenburg geplant, die aber wegen Überschwemmungen zu einem Fußmarsch umgewandelt wurde mit eine Mittagspause  in der Klosterschenke Weltenburg. Mit der Ludwigsbahn ging es zur Befreiungshalle...

2 Bilder

…vom Powerland ins Sauerland

Topoco Bezirkspopchor
Topoco Bezirkspopchor | Künzelsau | am 02.08.2017 | 35 mal gelesen

Die AH-Abteilung des FV Künzelsau war in diesem Jahr zu Gast im Sauerland. 25 gutgelaunte Teilnehmer starteten von Künzelsau nach Willingen, einem touristischen Zentrum in der Mitte Deutschlands. Am Freitagnachmittag stand eine Brauereiführung im Willinger Brauhaus auf dem Programm, dort konnte bei sommerlichen Temperarturen ein „frisch gezapftes“ probiert werden. Nach dem Check in im H+ - Hotel und einem ausgiebigen...