Gebäck

Beiträge zum Thema Gebäck

Freizeit
Was uns im Winter gut tut

Frauen helfen Frauen e.V. bietet einen Abend bei Tee und Gebäck.

Die Geschäftsstelle des Vereins in der Schnurgasse in Künzelsau war bis auf den letzten Platz besetzt, als Gudrun Haag unter dem Motto „Was uns im Winter gut tut“ eine breite Palette an Grüntees, Kräutertees, Rooibos und weißen Tees vorstellte. Gewürze wie Anis, Zimt, Ingwer und Kardamom heizten passend zur Jahreszeit sowohl in den Tees als auch im Teegebäck ein. Ungewohnte und überraschende Geschmackserlebnisse bereiteten Hanf, schwarzer Pfeffer, Zitronengras, Carob oder Muskat in Keksen und...

  • Künzelsau
  • 23.10.19
Ratgeber
5 Bilder

Einfache Lebkuchen

Es war eigentlich nicht geplant, in die Weihnachtsbäckerei einzusteigen ... doch die echten Nürnberger Lebkuchen  waren zur Neige gegangen und ich dachte mir, ich könnte es ja einmal versuchen ;) Der Lebkuchenteig ist ein angereicherter Mürbeteig, bei dem die Butter durch Mandeln (oder Haselnüsse) ersetzt wird. Ich habe geschälte gemahlene Mandeln verwendet, ungeschälte Mandeln verleihen dem Teig einen noch intensiveren Geschmack.   Zutaten für 1 Blech:2 Eier + 125g Zucker (am besten...

  • Künzelsau
  • 09.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.