Tennis

Beiträge zum Thema Tennis

Sport
Die Teilnehmer des Tennisturniers

Tennisturnier der Männerriege

Die Männerriege des TSV Künzelsau hat am 13. April ihr diesjähriges Tennisturnier in der Karin-Ziehl-Halle veranstaltet. Teilgenommen haben insgesamt 14 Spieler, mit dabei waren auch 5 externe Spieler. Damit viel Abwechslung in die Spielerpaarungen kommt, wurde ein Schleifchenturnier organisiert. Insgesamt musste jeder Spieler 6 mal antreten. Das war in der Summe schon eine starke Belastung für jeden Teilnehmer, die dann insgesamt 2 Stunden im Turniermodus aktiv sein mussten. Die...

  • Künzelsau
  • 29.04.19
Sport
Fun-Battle des TSV Künzelsau gegen den SC Amrichshausen
2 Bilder

Fun-Battle des TSV Künzelsau vs. SC Amrichshausen

Partymusik, 40 Sportler und sieben verschiedene Spielfelder. Am 01. März wurde es in der Tennishalle richtig laut. Grund hierfür war das erste Fun-Battle. Tobias Hügel (Sportwart TA Künzelsau) und Florian Wolpert (Trainer SC Amrichshausen) hatten die Idee zu diesem Event und so trafen sich Tennisspieler der TA Künzelsau und Fußballer des SC Amrichshausen zum gemeinsamen Fun-Battle in der Künzelsauer Tennishalle. Sieben Gruppen kämpften beim „Biathlon“, „Fußballtennis“, „Schläger-Weg!“,...

  • Künzelsau
  • 06.03.19
Sport
Die Teilnehmer des Tennisturniers

Tennisturnier der Männerriege

Am Samstag nach Ostern versammelte sich die Männerriege des TSV Künzelsau wieder in der Karin-Ziehl-Tennishalle zum jährlichen Tennisdoppelturnier. Erfreulich war in diesem Jahr, dass Turnierdirektor Volker Kopp und Zeitmanager Stephan Habicht einige Spieler begrüßen konnte, die schon mehrere Jahre nicht mehr als Teilnehmer dabei sein konnten. Gespielt wurde in einem Modus mit wechselnden Partnern in unterschiedlicher Spielstärke. Jeder Spieler durfte vier Matches absolvieren. Das Niveau dieses...

  • Künzelsau
  • 09.04.18
Sport

Tennis-Herren 65 steigen erneut auf

  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Partien konnte die Mannschaft der Herren 65 der Tennisabteilung des TSV Künzelsau den Meistertitel in der Staffelliga erringen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ist nun der nächste Schritt von der Staffelliga in die Verbandsstaffel getan. Im ersten Spiel gegen Bad Mergentheim war der Sieg nach den Einzeln schon gesichert. Nur die Nummer 1 tat sich schwer und musste im Match-Tiebreak seinem Gegner den Sieg überlassen. Alle anderen...

  • Künzelsau
  • 27.07.17
Sport
Die Teilnehmer des diesjährigen Tennisturniers der Künzelsauer Männerriege

Tennisturnier der Männerriege

Das Tennisturnier der Männerriege des TSV Künzelsau entpuppte sich wieder als tolles Ereignis im Jahreskalender. Beim Turnier ging es nicht nur um Sieg oder Platz, sondern auch um Spaß und Freude am Freizeittennissport. Turnierleiter Volker Kopp hatte das Turnier in diesem Jahr in Form eines Schleifchen-Turniers organisiert, so dass das Glück bei der Auslosung der Doppel eingeschränkt werden konnte. Der Abteilungsleiter Turnen im TSV Künzelsau, Stefan Habicht, stellte sich als Zeitnehmer zur...

  • Künzelsau
  • 24.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.