Konzert

Beiträge zum Thema Konzert

Musik & Kultur
Gesangverein bei Matinee | Foto: Privat

Gesangverein Mangoldsall-Füßbach, Matinee
Rückblich Matinee am Sonntag

Am Sonntag, 22.10.2023 lud der Gesangverein Germania Mangoldsall-Füßbach unter Mitwirkung des Männerchors der Firma Stihl zur Matinee nach Kupferzell ein. Mit dem Zitat „Gott achtet mich, wenn ich arbeite, er liebt mich, wenn ich singe!“, sowie dem Lied „Juble mein Herz“ interpretiert vom Männerchor der Fima Stihl, wurde das Konzert eröffnet. Der Männerchor nahm uns nach einer Huldigung des Weins mit an die schöne blaue Donau und entführte anschließend in die Welt der Operetten. Der...

  • Kupferzell
  • 16.11.23
Freizeit
Liedvortrag des Frauenchors
2 Bilder

50 Jahre Frauenchor beim Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell

Sein 50-jähriges Bestehen feierte der Frauenchor des Gesangvereins Frohsinn 1845 Kupferzell mit einem kleinen Konzert in der Aula der Akademie für Landbau und Hauswirtschaft in Kupferzell. Zahlreiche Gäste waren gekommen um den Sängerinnen zu gratulieren und gespannt den Liedvorträgen zu lauschen. In seinen Grußworten bezeichnete der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Heppner den Frauenchor als einen wichtigen Teil des Gesangvereins: „Ohne Euch Frauen wären wir nur halb so gut. An allen öffentlichen...

  • Kupferzell
  • 31.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.