Öhringen: Albverein

Öhringer Albverein - Absage Mitgliederversammlung

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen | Öhringen | am 08.03.2020 | 12 mal gelesen

Aufgrund der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus sagt der Schwäbische Albverein Öhringen die auf Samstag 28. März angesetzte Mitgliederversammlung ab. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

1 Bild

Adventsfeier des Schwäbischen Albvereins Öhringen

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen Familienwandergruppe
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen Familienwandergruppe | Öhringen | am 02.01.2020 | 60 mal gelesen

Öhringen: TSG Öhringen 1848 e.V. Geschäftsstelle | Der weihnachtlich dekorierte Saal im Bürgerstüble in Pfedelbach füllte sich schnell bis fast auf den letzten Platz. Die Ortsgruppe Öhringen des Schwäbischen Albvereins hatte zur Adventsfeier geladen. Es gab viel weihnachtliche Musik, vorgetragen von Vereinsmitgliedern. Simon Giesel spielte Stücke auf der Posaune, Kathrin Schneider am Keybord. Dazwischen gab es Geschichten zum Schmunzeln, vorgetragen von Brigitte Kropp, Evelyn...

1 Bild

Wald, See und schönste Ausblicke – mit dem Schwäbischen Albverein Öhringen on Tour

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen | Öhringen | am 18.10.2018 | 40 mal gelesen

Bei Bilderbuchwetter und 25° startete die Oktoberwanderung des SAV Öhringen am vergangenen Sonntag am Wahrzeichen von Buchhorn, dem 38,5m hohen Wasserturm. Der Weg führte die 20-köpfige Wandergruppe durch den Gleichener Wald am Buchhorner See vorbei über die Seewiesen zu den Weinbergen, hoch über dem Brettachtal gelegen. Beeindruckend war der wunderschöne weite Blick auf die Löwensteiner Berge, Burg Maienfels und die...

2 Bilder

Hohenloher beim Oktoberfestumzug in München

Schwäbischer Albverein - Hohenloher Gau Kultur im Hohenloher Gau
Schwäbischer Albverein - Hohenloher Gau Kultur im Hohenloher Gau | Öhringen | am 27.09.2018 | 96 mal gelesen

Am 23. September hatten die Fahnenschwinger der Volkstanzgruppe des Hohenloher Gaus im Schwäbischen Albverein einen ganz besonderen Tag vor sich. Schon in den frühen Morgenstunden brachen sie auf nach München um dort beim Traditionellen Schützen- und Trachtenumzug mitzulaufen. Die Hohenloher wurden in München tatkräftig von Freunden aus Sontheim an der Brenz unterstützt. Insgesamt wurde mit 13 Fahnen geschwungen, allesamt...