Hundeplatz

Beiträge zum Thema Hundeplatz

Freizeit

Herbstprüfung auf dem Hundeplatz Pfedelbach

Klein, aber fein: 1. Herbstprüfung beim HSV Pfedelbach Am 29.10.22 absolvierten 5 Pfedelbacher Teams ihre Prüfungen, gemäß ihres jeweiligen Ausbildungstandes. Immerhin hatten wir 4 IGP Hunde ( internationale Gebrauchshunde Prüfung) dabei, die in Fährte, Unterordnung, und Schutzdienst geprüft wurden. Ein Team absolvierte die IBGH 1, was eine Erweiterung der bisherigen Begleithundeprüfung ist. Die Richterin, Frauke Ortmann, kam aus Hamburg angereist. Bei einem schönen Essen am Vorabend wurden...

  • Pfedelbach
  • 02.12.22
Freizeit

Workshop beim Hundesportverein Pfedelbach

Am 19.06.2020 fanden sich pünktlich um 8.00 Uhr 10 Mensch/Hund Teams und noch einige Teilnehmer ohne Hund, angereist aus allen Teilen Deutschlands, auf dem Gelände des Hundesportvereins Pfedelbach ein, um an einem 3-tägigen B und C Kurs mit Bernd Föry und Erwin Rinner teilzunehmen. Mit dabei waren Junghunde von knapp 1,5 Jahren bis hin zum 9-jährigen Hovawart in allen Ausbildungsstufen. Die Teilnehmer brachten unterschiedliche Erwartungen an dieses lehrreiche Wochenende mit jeder hatte klare...

  • Pfedelbach
  • 21.07.20
Freizeit

Herbstprüfung auf dem Hundeplatz in Pfedelbach

Herbstprüfung am Freitag, 02.11.2018 und Samstag 03.11.2018 Bereits am Freitagnachmittag wurde mit den ersten Fährtenprüfungen begonnen. Am Samstag vormittag ging es dann nach einem ausgiebigem Frühstück wieder ins Fährtengelände. An beiden Tagen herrschten kalte Temperaturen, aber es war trocken. Die Fährtenleger Gerhard Keßler und Werner Siegle hatten die Fährten gelegt. Bei der Fährtenhundprüfung 2 (FH2) mit mindestens 1.800 Schritten bleibt die Fährte 3 Stunden liegen, bevor diese von dem...

  • Pfedelbach
  • 27.11.18
Freizeit

Hundesportverein Pfedelbach

Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde (IPO-FH) des RZV-H 2018 Titelverteidigung geglückt- Wanderpokal für bestes Fährtenteam bleibt ein weiteres Jahr im Hohenloher Land Am 20./21. Oktober 2018 fand die diesjährige IPO- FH DM des Rassezuchtverbandes für Hovawart Hunde in Niederndodeleben bei Magdeburg statt. Aufgrund einer herausragenden Gesamtleistung an beiden Wettkampftagen, sowie der besten Einzelfährte (99 Punkte von 100) konnte Sabine Keßler mit ihrer Escada vom Hohenloher Land ihren...

  • Pfedelbach
  • 30.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.