Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Freizeit
2. Oberohrner Krippenpfad

2. Oberohrner Krippenpfad

Nachdem 2020 der 1. Oberohrner Krippenpfad rege besucht wurde, haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsgeschichte an zwölf Stationen mit Playmobilfiguren nachzustellen. Bestand der Krippenpfad 2020  noch ausschließlich aus Bildtafeln, ergänzen wir ihn 2021 mit detailreichen Dioramen. Ausgangspunkt des Pfades ist das Obsthäusle am Ende der Schloßbergstraße in Oberohrn. Dort finden Sie auch die Weihnachtsgeschichte zum Mitnehmen und Vorlesen. Am Ende des Pfades wartet...

  • Pfedelbach
  • 16.11.21
Natur
Birnenknospe
10 Bilder

Vorsicht! Die Bäume schlagen aus

Vorsicht, liebe Spaziergänger, der Frühling kommt jetzt mit Macht: die Bäume schlagen aus! Zum Glück drohen uns davon keine Tritte, sondern sie bescheren uns wunderschöne Einblicke in die Natur. Während die ersten Sträucher, wie die Kornellkirsche, schon blühen und von Bienen besucht werden, zeigen die die meisten Obstbäume pralle Knospen, kurz vor dem Aufbrechen. Nur der Weinbergpfirsich an der sonnigen Scheunenwand hat schon erste rosafarbene Blüten. Ich freue mich schon auf die ganze...

  • Pfedelbach
  • 27.03.21
Freizeit

Osterweg in Oberohrn

Passend zum Frühlingsanfang bauen wir morgen den 1. Oberohrner Osterweg auf. Bunte Bilder und Dioramen mit der Ostergeschichte sind schon vorbereitet. Hoffentlich wird dann auch das Wetter frühlingshafter. Drei Wochen lang kann er dann im Vorbeispazieren besucht werden.

  • Pfedelbach
  • 22.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.