Pfedelbach: Spaziergang

1 Bild

2. Oberohrner Krippenpfad

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 16.11.2021 | 122 mal gelesen

Nachdem 2020 der 1. Oberohrner Krippenpfad rege besucht wurde, haben wir uns entschlossen, auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsgeschichte an zwölf Stationen mit Playmobilfiguren nachzustellen. Bestand der Krippenpfad 2020  noch ausschließlich aus Bildtafeln, ergänzen wir ihn 2021 mit detailreichen Dioramen. Ausgangspunkt des Pfades ist das Obsthäusle am Ende der Schloßbergstraße in Oberohrn. Dort finden Sie auch die...

10 Bilder

Vorsicht! Die Bäume schlagen aus

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 27.03.2021 | 88 mal gelesen

Vorsicht, liebe Spaziergänger, der Frühling kommt jetzt mit Macht: die Bäume schlagen aus! Zum Glück drohen uns davon keine Tritte, sondern sie bescheren uns wunderschöne Einblicke in die Natur. Während die ersten Sträucher, wie die Kornellkirsche, schon blühen und von Bienen besucht werden, zeigen die die meisten Obstbäume pralle Knospen, kurz vor dem Aufbrechen. Nur der Weinbergpfirsich an der sonnigen Scheunenwand hat...

1 Bild

Osterweg in Oberohrn

Tina Blanck
Tina Blanck | Pfedelbach | am 22.03.2021 | 170 mal gelesen

Passend zum Frühlingsanfang bauen wir morgen den 1. Oberohrner Osterweg auf. Bunte Bilder und Dioramen mit der Ostergeschichte sind schon vorbereitet. Hoffentlich wird dann auch das Wetter frühlingshafter. Drei Wochen lang kann er dann im Vorbeispazieren besucht werden.