Schöntal: Bildungshaus Kloster Schöntal

1 Bild

Wochenende für Männer: "Totales Scheitern - Veränderung von der Nulllinie aus.

Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis
Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis | Schöntal | vor 22 Stunden, 31 Minuten | 2 mal gelesen

Schöntal: Bildungshaus Kloster Schöntal | … Ziel nicht erreicht, Gelegenheit verpasst, es kommt ganz anders als geplant, usw. Kaum etwas ist für uns Männer schwieriger, als Scheitern eingestehen. Viele erleben eine Krise um die andere und werden dauerhaft unzufrieden und krank. Hier lernst Du, die Krise als Chance zu begreifen, alte Muster zu hinterfragen und neue Glaubenssätze zu formulieren. Dieser Workshop bietet dazu die Gelegenheit, den ersten Schritt zu...

1 Bild

„Ich – du – wir heiraten“

Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis
Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis | Schöntal | am 25.10.2021 | 16 mal gelesen

Schöntal: Bildungshaus Kloster Schöntal | Besinnungstag für Brautleute Bevor der große Tag kommt und Sie „Ja, ich will.“ sagen, ist dieses Tagesseminar eine Möglichkeit einmal im Vorbereitungstrubel innezuhalten und einen Blick auf dieses „Ja“ zu werfen. Wir bieten Ihnen Impulse, Gespräche, Austausch und Begegnung mit anderen Paaren, vor allem aber Zeit für das Gespräch zu zweit. Ja, ich will… in guten, wie in schlechten Tagen… Hoch-Zeit und Alltag… SA 13.11.21,...

1 Bild

#metoo - Facetten des Machtmissbrauchs in der Kirche

Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis
Katholische Erwachsenenbildung Hohenlohekreis | Schöntal | am 25.10.2021 | 7 mal gelesen

Schöntal: Bildungshaus Kloster Schöntal | Online-Veranstaltung Machtmissbrauch in der Kirche ist vielschichtig; er kann u.a. sexuell, geistlich oder emotional sein. Betroffen sind Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene. Die Referentinnen werden Facetten des Missbrauchs aufzeigen, die Teilnehmer*innen zur Reflexion eigener Erfahrungen anregen, und Hinweise geben für Betroffene wie auch für Menschen, die wachsam sein wollen um andere zu schützen und zu...

1 Bild

Zu Weihnachten klingen alle Glocken so hell

Froh & Heiter e.V.
Froh & Heiter e.V. | Schöntal | am 27.11.2016 | 65 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Das war eines der Weihnachtslieder die Froh & Heiter am letzten Wochenende im Bildungshaus Kloster Schöntal probte. 2 Tage wurde unter der Leitung von Käthe Wild an neuen Weihnachtsliedern gearbeitet und auch traditionelle Lieder aufgefrischt. Ein besondere Höhepunkt war das abschließende Singen im historischen Treppenhaus. Bei Luleise Gottessohn blieben viele Tagungsgäste des Bildungshauses ergriffen stehen um dem Chor zu...