Waldenburg: Schwäbischer Albverein

1 Bild

Seniorengruppe des schwäb. Albvereins Waldenburg reist in den bayrischen Wald

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 09.10.2018 | 23 mal gelesen

Die Waldenburger Senioren war vom 14.09. bis 16.09.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit 24 Personen im Bayrischen Wald unterwegs. In der Donaustadt Regensburg erlebten wir eine interessante Stadtführung mit Schauspieleinlage in der Altstadt und im Dom. Am 2. Tag ließen wir uns verzaubern von der Natur des Bayrischen Waldes. Wir besuchten eine Bärwürzerei , eine Glasschleiferei, Glasbläserei und Glasmalerei . Gut gestärkt...

2 Bilder

Albverein feiert am Theresienberg

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 10.08.2018 | 58 mal gelesen

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | Bei tropischen Temperaturen, aber unter dem schattigen Blätterdach des Theresienbergs fand das traditionelle Grillfest des Albvereins statt. Bei absolutem Grillverbot im Wald war dies nur möglich, weil die Waldenburger Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug nebst Besatzung am Grill Feuerwache hielt. Und so konnte am vergangenen Samstag und Sonntag ungetrübt gefeiert werden. Bei saftigen Steaks, Rostbratwürsten, geräucherten...

5 Bilder

Kulturnachmittag 2018 Schwäbischer Albverein-Hohenloher Gau

Schwäbischer Albverein - Hohenloher Gau Kultur im Hohenloher Gau
Schwäbischer Albverein - Hohenloher Gau Kultur im Hohenloher Gau | Waldenburg | am 05.08.2018 | 98 mal gelesen

Waldenburg: Theresienberg-Hütte | An einem warmen Sommertag trafen sich viele Mitglieder des Schwäbischen Albvereins im Hohenloher Gau zum jährlichen Kulturnachmittag gemäß ihrem Motto Natur-Heimat-Wandern, bereits zum zweiten Mal in Folge, an der Theresienberghütte in Waldenburg auf dem „Balkon Hohenlohe“. Bei einer kleinen, informativen Wanderung auf der Hochfläche stimmten sich die ersten Besucher ein. Kulturrat Manfred Golbaum führte anschließend durch...

1 Bild

Familienausflug des schwäb. Albvereins Waldenburg in den Pfälzer Wald

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 02.08.2018 | 21 mal gelesen

Eine riesige Gruppe von 47 Personen und davon 23 Kindern erlebte ein heißes Wochenende im doppelten Sinne im Pfälzer Wald. Im Naturfreundehaus Edenkoben im Sauermilchtälchen wurde die Gruppe herzlich empfangen. Das Beste war natürlich ein Jungs- und ein Mädelslager – also Party jenseits der elterlichen Schlafzimmer war abends Programm. Die Wanderung am Samstag führte über 13 km durch den schattigen Pfälzer Wald auf schönen...