Kinderfeuerwehr

Beiträge zum Thema Kinderfeuerwehr

Freizeit
Gruppenbild mit den Hunden
2 Bilder

Rettungshunde bei der Kinderfeuerwehr

Der letzte Übungsabend war ein besonderer für die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau. Treffpunkt der Gruppe und Start war direkt am Parkplatz vom Böcklingsee. Nach einem kurzen Fußmarsch zum See konnten wir unsere besonderen Gäste schon sehen. Die Rettungshundestaffel Mosbach war mit einer Gruppe Hunden und Hundeführern zu Besuch. Nach einem kurzen Kennenlernen wurde uns als erstes gezeigt wie gut die Hunde hören und ausgebildet sind. Außerdem konnte man das Verhalten der Hunde in der...

  • Neudenau
  • 07.07.18
Freizeit
Gruppenbild
6 Bilder

Übungsdienst mit der THW-Jugend

Einen der letzten Übungsabenden absolvierte unsere Kindergruppe bei und mit der Jugendgruppe des THW in Widdern. Nach der Begrüßung, wurden die Räumlichkeiten und die Fahrzeuge besichtigt. Ein großer Unterschied bestand bei den Fahrzeugen. Nicht nur, dass diese blau sind, verfügen sie auch über eine ganz andere Ausrüstung. Eine fahrende Werkstatt ist so ein GKW (Gerätekraftwagen). Bis zum Schraubensortiment ist da alles drin – nur kein Wasser! Auch die vertrauten Schläuche der Feuerwehrautos...

  • Widdern
  • 17.05.17
Freizeit
5 Bilder

Faschingsparty der Kindergruppe Neudenau

Am Faschingsfreitag war es mal wieder soweit: FASCHINGS-Party im Feuerwehrhaus stand auf dem „Dienstplan“ der Kleinsten in der Feuerwehr. Kunterbunt verkleidet erlebten die Kinder eine spaßige und actionreiche Übungsstunde. Mit Faschingsmusik, Bobbycar-Rennen, Brezel- und Mohrenkopfwettessen waren die Kids schwer beschäftigt. Natürlich durfte auch eine Polonäse durch das Feuerwehrhaus und viele Süßigkeiten nicht fehlen.

  • Neudenau
  • 05.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.