Neudenau: Kleintierzuchtverein

1 Bild

Überregionale Erfolge 1

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Neudenau | am 20.01.2019 | 56 mal gelesen

Auf der 100. nationalen Bundessiegerschau in Leipzig war Bernhard Fundis vom Kleintierzucht verein Z328 Siglingen-Züttlingen mit Zwerg Wyandotten braungebändert und Damascenertauben eisfarbig vertreten. Er erhielt dort für seine Zwerg Wyandotten neben anderen Ehrenpreisen, ein „vorzüglich Jubiläumsband“ und wurde damit Bundessieger. Mit seinen Damascener wurde er ebenfalls Bundessieger mit einmal „vorzüglich Siegerband“,...

Überregionale Erfolge unserer Kleintierzüchter

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Neudenau | am 10.01.2018 | 51 mal gelesen

Überregionale Erfolge unserer Geflügel- und Taubenzüchter Auf der nationalen Bundessiegerschau in Erfurt war Bernhard Fundis mit Zwerg Wyandotten braungebändert vertreten. Er erhielt dort ein vorzüglich und das grüne Band von Thüringen und wurde noch für die beste Gesamtleistung auf braungebändert ausgezeichnet. Auf der Hauptsonderschau braungebänderter Zwerg Wyandotten in Bad Soden erhielt er mit hervorragend das...

1 Bild

Lokalschau

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Möckmühl | am 23.11.2017 | 48 mal gelesen

Möckmühl: Lindenhalle - Züttlingen | Dieses Jahr wurde die Lokalschau zu ehren der verstorbenen Mitglieder Wilfried Baur und Theo Horch als Gedächtnisschau durchgeführt. Einen guten Zustand der Tiere bekamen die aktiven Mitglieder des Vereins von den Preisrichtern durch die entsprechenden Punktzahlen bestätigt. 148 Tiere waren von 17 Züchtern ausgestellt. Es waren 11 Enten, 13 Hühner, 19 Zwerghühner, 40 Tauben und 65 Kaninchen. Durch das reichliche Angebot an...

Lokalschau

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Möckmühl | am 12.09.2017 | 15 mal gelesen

Möckmühl: Lindenhalle - Züttlingen | Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Siglingen/Züttlingen in der Züttlinger Lindenhalle. Die Veranstaltung ist am Samstag ab 16.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr geöffnet.

Jungtierschau

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Neudenau | am 12.09.2017 | 26 mal gelesen

Neudenau: Sporthalle - Siglingen | Bei der diesjährigen Jungtierschau hatte Ausstellungsleiter Bernhard Fundis mit 95 ausgestellten Tieren weniger zu tun als in den vergangenen Jahren. Ausgestellt waren 12 Enten, 12 Hühner, 16 Zwerghühner, 40 Kaninchen und 15 Tauben in 26 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen. Natürlich waren die Züchter auch gespannt, wie die Preisrichter ihre Tiere bewerten würden. Besonders erfreulich der Erfolg unserer Jugendlichen...

1 Bild

Lokalschau 2016 mit Ehrungen

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Möckmühl | am 01.12.2016 | 91 mal gelesen

Möckmühl: Lindenhalle - Züttlingen | Einen guten Zustand der Tiere bekamen die aktiven Züchter des Vereins von den Preisrichtern durch die entsprechenden Punktzahlen bestätigt. 159 Tiere waren von 14 Züchtern ausgestellt. Das sonnige Wetter und das vielfältige Angebot animierte viele Besucher an den beiden Veranstaltungstagen die Züttlinger Lindenhalle aufzusuchen. Miriam Kämpf und Vanessa Sadi hatten in ihrer Spiel- und Bastelecke viel zu tun und die Kinder...

Lokalschau am 12. und 13 November 2016

Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V.
Kleintierzuchtverein Z328 Siglingen-Züttlingen e.V. | Möckmühl | am 24.10.2016 | 3 mal gelesen

Möckmühl: Lindenhalle - Züttlingen | Möckmühl: Lindenhalle | Der Kleintierzuchtverein Siglingen/Züttlingen veranstaltet traditionsgemäß seine Lokalschau am Wochenende des Volkstrauertages in der Züttlinger Lindenhalle. Unser Küchenteam hat wieder für Sie einen abwechslungsreichen Speiseplan zusammengestellt. Für die Kleinen gibt es an beiden Tagen wieder eine Bastel- bzw. Spielecke. Die Veranstaltung ist am Samstag ab 16.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr...