Bad Rappenau: Bleichsee

10 Bilder

Der Bleichsee - ein wildromantisches Idyll 14

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2021 | 625 mal gelesen

Es ist immer schön, am Bleichsee spazieren zu gehen und dort zu verweilen. Mittlerweile wächst der Bleichsee immer mehr zu. Die Gräser vom vergangenen Herbst zaubern eine besondere Atmosphäre, wenn sie im Gegenlicht leuchten. Wild sieht es hier aus, romantisch und idyllisch. Kein Wunder, dass es viele Spaziergänger hierher zieht, die sich auf den Bänken eine Pause vom Alltag gönnen. Den kann man dort wirklich vergessen,...

9 Bilder

Sonnen-Baden im Bleichsee 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2021 | 258 mal gelesen

War das herrlich!!! Bei unserem Spaziergang am Bleichsee konnten wir die Entspannungs-  und Liebeswelt der Kröten und Frösche beobachten. Die Tiere hielten sich im fast zugewachsenen Teil des Bleichsees auf, nah am Rand und ließen sich nicht weiter stören.  Was für ein Anblick, sie so entspannt und ausgestreckt im Wasser zu sehen, dort, wo die Sonne mit ihren Strahlen auf die Wasseroberfläche traf, sie erhellte und...

1 Bild

Frühlingsgefühle ...... oder "Swimming in a sea of love" 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2021 | 154 mal gelesen

Ob das Frösche oder Kröten sind, konnte ich trotz Recherche nicht sicher rausfinden. Vielleicht weiß das ja jemand..... Aber was ich sicher sagen kann ist, dass die beiden in Frühlingsgefühlen schwelgen und im  Bleichsee bald ein lauschiges Liebesplätzchen finden werden. Sie waren schon ganz schön hintereinander her......

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: April 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.05.2020 | 260 mal gelesen

Frühlingsfreude auf meine.stimme: Statt wechselhaftem Wetter schenkte uns der April zahlreiche Sonnenstunden und frühlingshafte Schnappschüsse. Zwei davon sind unsere Bilder des Monats April. Blühende FreudeÖHRINGEN Dieser April war ja schon fast ein Sommer. Die Natur kam mit dem Wachsen kaum nach. Das zeigt auch das Foto der Heimatreporterin Moni Bordt. Die Weinsbergerin stellt zurzeit auf dem Bürgerportal meine.stimme...

1 Bild

Der Bleichsee bei Löwenstein.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Löwenstein | am 10.08.2018 | 25 mal gelesen

Löwenstein: Parkplatz Bleichsee | Schnappschuss

1 Bild

Der verwunschene Prinz. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Löwenstein | am 15.05.2018 | 8 mal gelesen

Löwenstein: Parkplatz Bleichsee | Schnappschuss