Laub

Beiträge zum Thema Laub

Natur
Foto: sigischlottke
14 Bilder

It's a rainy day 💦
Überraschend schöner 💦 Regenspaziergang im Rappenauer Stadtwald

Weit vorn sehe ich sie noch, die kleinen zarten Elfen 🧚‍♀️🧚‍♀️. Sie huschen links und rechts des Weges durch den Wald. Was machen sie da bloß? Und dann - ja, dann sehe ich es.....  So ähnlich könnte ein Märchen beginnen. Wer heute Nachmittag, bei diesem Regenwetter im Wald spazieren ging, hat aber vielleicht gesehen, was die Elfen 🧚‍♀️ da so machen. Zugegeben, ein Spaziergang im Regen ist jetzt auch nicht das, was ich besonders liebe. Aber wenn Petrus, während ich mitten im Wald unterwegs bin,...

  • Bad Rappenau
  • 09.02.24
Natur
So dicke goldene Blätterteppiche säumen den Wegesrand
6 Bilder

November-Spaziergang
"Leucht"-Blicke und goldene Blätterteppiche

Die Sonne war schon verschwunden, als ich mich zu einem Spaziergang aufmachte. Ende November stiehlt sich das Abendlicht ganz leise in den Spätnachmittag und lässt die Farben schnell verblassen.  Deshalb überrascht es um so mehr, wenn der Blick trotz des schwindenden Lichts auf leuchtend gelbes Laub fällt. Auf den Bäumen halten sich noch die letzten Blätter, bevor sie zu Boden fallen und einen weichen goldenen Teppich weben.  Herrlich, dieser kleine Spaziergang. Die goldenen "Leucht"-Blicke hab...

  • Bad Rappenau
  • 28.11.22
Ratgeber
Im Einsatz am Heilbronner Freibad Neckarhalde: Die kommunalen Bauhöfe setzten voll auf Laubbläser. Foto: Dennis Mugler

Laubbläser überall: nervend oder nötig?

Sie sind zurzeit wieder nicht zu überhören: Laubbläser. Im Herbst kommen die Megaföhne selbst in kleinsten Kleingärten zum Einsatz. Was für Umweltschützer eine Geißel der Menschheit darstellt, ist für Profi-Stadtreiniger der kommunalen Bauhöfe ein nützliches Werkzeug. Geht es wirklich nicht mehr ohne die mit Benzin betriebenen Luftkanonen? "Müsste der Bauhof sämtliche Flächen per Hand mit dem Rechen freiräumen, müsste er mindestens drei Mal so viel Mitarbeiter einsetzen", rechtfertigt der...

  • Heilbronn
  • 09.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.