Libelle

Beiträge zum Thema Libelle

Natur
10 Bilder

Diese eine Libelle.....

Vor ein paar Tagen kam ich bei meiner Wanderung auch am Ebnisee vorbei. Ein Paradies nicht nur für Urlauber, Wasserratten und Spaziergänger - nein auch für viele Tiere und diese zarten Geschöpfe, die Libellen. Ich war fasziniert von den vielen Libellen, die aber zu schnell durch die Lüfte schwirrten und hin und her schossen und sich nicht von meiner Kamera einfangen ließen.  Doch dann kam diese eine Libelle - eine hübsche Plattbauchlibelle - angeflogen, setzte sich auf die Blüte eines...

  • Bad Rappenau
  • 05.07.21
Natur
Hier kann man sehr schön die dunklen Bänder auf den Flügeln der Libelle sehen.
2 Bilder

Gebänderte Prachtlibelle - glänzende Schönflügel

Auf meiner Hohenlohe-Tour bin ich auch durch die Wiesen entlang des Kochers gewandert. Das Gras stand überall noch hoch und bot ganz offensichtlich Nahrung und Schutz für viele Insekten und bestimmt auch andere Tiere.  Es war schön zuzusehen, wie viele Libellen dort herum flogen. Eigentlich müsste man es "herum tänzeln" nennen, denn sie tanzten wirklich so wie Schmetterlinge von Blatt zu Blatt, ließen sich nieder und bei kleinster Bewegung flatterten sie weiter.  Sie faszinierten mich, denn...

  • Bad Rappenau
  • 30.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.