Altstadt

Beiträge zum Thema Altstadt

Freizeit
Bereits kurz nach der Eröffnung war der Weihnachtsmarkt Eppingen sehr gut besucht (hier ein Blick in die Altstadtstraße). (Foto: © Peter Gambka)
22 Bilder

Schulen und Vereine präsentieren Handwerkliches

EPPINGEN | Alle Jahre wieder … öffnete der Eppinger Weihnachtsmarkt inmitten der Altstadt der Kraichgaustadt am Samstag Nachmittag seine Pforten. In diesem Jahr fand der eintägige Event bereits zum 35. Mal statt. Handwerkliches | Vereine, Schulen und Institutionen hatten in den vergangenen Wochen und Monaten eifrig Vorbereitungen getroffen. Es wurde gewerkelt, gebastelt, gebacken. Den kreativen Ideen waren keine Grenzen gesetzt. Und so präsentierten insbesondere die Eppinger Schulen an ihren...

  • Eppingen
  • 08.12.19
Freizeit
2 Bilder

Epping Forest Band zu Gast in Eppingen

Am vergangenen Wochenende war die Epping Forest Band aus der englischen Partnerstadt Epping während des Altstadtfests zu Besuch in der Fachwerkstadt. Nach der Ankunft am Freitag saßen die Engländer zusammen mit Musikern aus dem Orchester im Festzelt der Stadtkapelle zusammen und verbrachten einen gemütlichen Abend. Am Samstagvormittag stand eine kleine Führung durch Eppingen auf dem Programm. Begleitet wurden unsere Gäste hierbei durch unseren Schlagzeuger Nico Kohler, welcher unseren...

  • Eppingen
  • 25.07.19
Freizeit
Selten hatten die Frauen früher Zeit zum „baatschen“, wie auf diesem Bild von Herrn Ihle zu sehen | Foto: A.Spörle
6 Bilder

Einblicke in die Vergangenheit - „Muttertags“ Spaziergang mit den Eppinger Heimatfreunden

Am Muttertag hatte der VdK-Ortsverband Eppingen zu einem Spaziergang an die historischen Plätze in der Altstadt, an welchen sich früher die Eppinger Frauen getroffen haben, eingeladen. Gemeinsam mit Reinhard Ihle von den Eppinger Heimatfreunden machte sich eine Gruppe auf den Weg zu jenen Orten in der Eppinger Altstadt, zumeist hatten diese Plätze etwas mit der Verrichtung ihrer zahlreichen Tagesarbeiten zu tun. Der frühere Wäsche-Waschplatz und die Nähschule wurden besucht – Bei einigen...

  • Eppingen
  • 13.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.