Ehmetsklinge

Beiträge zum Thema Ehmetsklinge

Freizeit
Foto: privat
3 Bilder

Wachwochenende an der Ehmetsklinge

Auch in diesem Jahr machten sich die Wachgänger der DLRG Ortsgruppe Gemmingen auf den Weg nach Zaberfeld, um ihren Dienst an der Ehmetsklinge anzutreten. Bei schönstem Sommerwetter wurden sofort der Turm besetzt und die Fußstreifen machten sich auf den Weg. Zum Glück war trotz des guten Wetters nicht viel zu tun-lediglich einige Bienenstiche mussten behandelt werden. Ganz anderes begann der Sonntag: Noch vor Dienstbeginn ging eine Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle in Heilbronn ein,...

  • Eppingen
  • 05.07.22
Freizeit
Foto: DLRG Gemmingen
4 Bilder

Wachwochenende an der Ehmetsklinge

Unter ungewöhnlichen Bedingungen machten sich sieben Wachgänger der DLRG Ortsgruppe Gemmingen auf den Weg an die Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Dort waren sie die erste Wachgruppe, die nach der Corona-bedingten Schließung der Badeseen wieder Dienst machen durfte. Allerdings war die Zahl der Wachgänger stark eingeschränkt, der Wachturm durfte nur mit einer Person besetzt werden und es fanden vermehrt Bootsstreifen statt. Für alle, die medizinische Hilfe benötigten, war ein Sanitätszelt errichtet...

  • Eppingen
  • 07.07.20
Freizeit
DLRG Gemmingen beim Wachdienst in Zaberfeld | Foto: DLRG Gemmingen
3 Bilder

Abwechslungsreiches Wachwochenende in Zaberfeld

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die zwölf Wachgänger der DLRG-Ortsgruppe Gemmingen auf den Weg zur Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Nachdem die Wachstation bezogen war, wurde sofort die Flagge gehisst und das Boot von Bootsführer Frank Rothenbusch einsatzklar gemacht. Anschließend gab es eine kurze Einweisung in den Sprechfunk. In Gruppen wurde nun Dienst geschoben: Während immer drei Personen den Wachturm bezogen, gingen andere Dreierteams mit Funkgerät und Fernglas Streife oder...

  • Eppingen
  • 23.07.19
Freizeit
Foto: DLRG Gemmingen
3 Bilder

Abwechslungsreiches Wachwochenende in Zaberfeld

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich elf Wachgänger der DLRG Gemmingen auf den Weg zur Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Nachdem die Wachstation bezogen war, wurde sofort die Flagge gehisst und das Boot von Bootsführer Frank Rothenbusch einsatzklar gemacht. Anschließend gab es eine kurze Einweisung in den Sprechfunk. In Gruppen wurde nun Dienst geschoben: Während immer drei Personen den Wachturm bezogen, gingen andere Dreierteams mit Funkgerät und Fernglas Streife oder besetzten die Station....

  • Eppingen
  • 10.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.