Eppingen: Ehmetsklinge

4 Bilder

Wachwochenende an der Ehmetsklinge

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 07.07.2020 | 81 mal gelesen

Unter ungewöhnlichen Bedingungen machten sich sieben Wachgänger der DLRG Ortsgruppe Gemmingen auf den Weg an die Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Dort waren sie die erste Wachgruppe, die nach der Corona-bedingten Schließung der Badeseen wieder Dienst machen durfte. Allerdings war die Zahl der Wachgänger stark eingeschränkt, der Wachturm durfte nur mit einer Person besetzt werden und es fanden vermehrt Bootsstreifen statt. Für...

3 Bilder

Abwechslungsreiches Wachwochenende in Zaberfeld

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 23.07.2019 | 54 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die zwölf Wachgänger der DLRG-Ortsgruppe Gemmingen auf den Weg zur Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Nachdem die Wachstation bezogen war, wurde sofort die Flagge gehisst und das Boot von Bootsführer Frank Rothenbusch einsatzklar gemacht. Anschließend gab es eine kurze Einweisung in den Sprechfunk. In Gruppen wurde nun Dienst geschoben: Während immer drei Personen den Wachturm bezogen,...

3 Bilder

Abwechslungsreiches Wachwochenende in Zaberfeld

Sönke Brenner
Sönke Brenner | Eppingen | am 10.07.2018 | 32 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich elf Wachgänger der DLRG Gemmingen auf den Weg zur Ehmetsklinge nach Zaberfeld. Nachdem die Wachstation bezogen war, wurde sofort die Flagge gehisst und das Boot von Bootsführer Frank Rothenbusch einsatzklar gemacht. Anschließend gab es eine kurze Einweisung in den Sprechfunk. In Gruppen wurde nun Dienst geschoben: Während immer drei Personen den Wachturm bezogen, gingen andere...