Ev. Kirche Eppingen

Beiträge zum Thema Ev. Kirche Eppingen

Freizeit
Laienschauspieler aus Graben-Neudorf sorgten bei Krimidinner im ev. Gemeindehaus Eppingen für einen spannenden Abend. | Foto: Steffen Becker

„Mord im Evang. Gemeindehaus“

Zu einem besonderen Event hatte die Evangelische Kirchengemeinde Eppingen Mitte November eingeladen. Das Krimidinner, das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KREUZ & quer“ stattfand, war vollständig ausverkauft und stieß auf viel positive Resonanz. Eingebettet in ein 4-Gänge-Menü wurde ein Kriminalfall inszeniert. Dabei waren Laienspieler aus Graben-Neudorf angereist. Der Kriminalfall spielte bei einem Parteitag einer fiktiven Partei BDP. Die Parteivorsitzende wurde bei ihrer Rede durch einen...

  • Eppingen
  • 26.11.18
Freizeit
Interessiert lauschten die Teilnehmer des Kreises 55-Plus beim Ausflug nach Worms den Ausführungen der Stadtführerin. | Foto: Steffen Becker

Tagesausflug nach Worms.

Der Ausflug des Kreises 55plus führte die 27 Teilnehmer in die schöne Nibelungenstadt Worms. Zunächst stand ein Rundgang unter kompetenter Führung auf dem Programm, die die Geschichte der Stadt näherbrachte. Die erste Station war die Dreifaltigkeitskirche am Domplatz, die um 1725 als barocke Kirche errichtet wurde, nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs innen aber neu und modern konzipiert wurde. Danach ging es zum Schlossplatz, wo im damaligen Bischofsitz die Begegnung des Reformators...

  • Eppingen
  • 24.05.18
Freizeit
Auf dem Ausflugsschiff auf dem Neckar wurden die Teilnehmer des Seniorenausflugs mit Kaffee, Kuchen und tollen Ausblicken verwöhnt. | Foto: Steffen Becker
2 Bilder

Seniorenausflug nach Heidelberg

Der diesjährige Seniorenausflug der evangelischen Kirchengemeinde Eppingen führte knapp 50 Teilnehmer nach Heidelberg. In Heidelberg stiegen wir auf ein Ausflugsschiff Richtung Neckarsteinach. Herrliches Sommerwetter, aber auch entsprechende Temperaturen brachten dort viele ins Schwitzen. Nach dem Ablegen gab es Kaffee und feinen Kuchen – und auch eine leichte Brise an den offenen Fenstern. Die Teilnehmer genossen die Fahrt, die uns durch zwei Schleusen flussaufwärts brachte. Durch eine längere...

  • Eppingen
  • 24.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.