Eppingen: Humor

1 Bild

Kulturfreitag Bretten - Philipp Lingenfelser

Philipp Lingenfelser
Philipp Lingenfelser | Eppingen | am 09.07.2020 | 84 mal gelesen

Bretten: Rathaus | Wie sieht ein Jahr aus Sicht eines Klaviers aus? Was denkt ein Mikrofon über den Frühling? Wie verhält sich ein Klinkenkabel in seiner Position als Mediator zum Jahreswechsel und vielleicht noch gravierender: wie ein XLR Stecker? Ehrlich gesagt wissen wir es nicht. Doch was wäre, wenn Sie ein halbes Jahr im Zeitraffer erleben könnten? Nicht aus Sicht der Klaviatur aber durch den Kopf und aus der Sicht des musikalischen...

1 Bild

Humor im Kraichgau - Das Schweigen der Männer

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 21.04.2020 | 36 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Grad kürzlich erst, in einem fremden Land, begab sich's, dass ich keine Worte fand. Und darum schwieg ich ohne alles Klagen; die Worte fehlten, - es gab nichts zu sagen. Da es mein Weib bemerkte, hob sie an zu reden; sprach dies und jenes, alles - über jeden! Nur ich schwieg also, schwieg wohl stundenlang, bald frug sie still, wenn auch nur mäßig bang: "Was ist denn los, was fehlt bloß meinem Alten? So lang hat...

1 Bild

Humor im Kraichgau - Keine Angst vorm Älterwerden

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 20.04.2020 | 122 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Ist es nicht herrlich alt zu werden dem Druck des Alltags zu entfliehn Die , welche mir so viel bedeuten mit denen , die mein Schicksal sind auch du gehörst dazu , mein Kind Da ist das Meer von Tränen ihr schwimmt gerade drin und jede Einzelne macht Sinn ja laßt mich eines noch erwähnen Es sollten Freudentränen sein die heute Abend fließen sich weich und warm ergießen im stillen Kämmerlein Dort , all der...

1 Bild

Humor im Kraichgau-Zuhause ist es doch am Schönsten

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 20.04.2020 | 41 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Eine kleine Tannenmeise, wollte einst auf große Reise, wollte fliegen wunderbar, bis ins ferne Afrika. Fleißig mit viel Flügelschlag, flog sie einen ganzen Tag, einen Tag und etwas mehr, doch das Heimweh plagte sehr. Ach da hielt sie's nicht mehr aus, drehte um und flog nach Haus. Eine kleine Tannenmeise.  Hans  Rommerskirchen

1 Bild

Humor im Kraichgau - Hasensalat

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 19.04.2020 | 116 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Morgens in den Garten trat Liese, klein und niedlich. Saß ein Häslein im Salat, schmaust und tat sich gütlich. Liese sprach: Du armes Tier, wart einmal, indes ich lauf ins Haus und hole dir zum Salat den Essig. Kommt zurück schon mit dem Krug. Niemals lief sie schneller – Essig gießt sie jetzt genug auf den Hasenteller. Lieselchen, ich danke dir, sprach der kleine Fresser. Eigentlich doch schmeckt es...

1 Bild

Humor im Kraichgau - Lachen macht Spaß

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 19.04.2020 | 26 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Habt ihr das schon mal gemacht: ohne jeden Grund gelacht? Na wie steht's? Ich glaube sicher, daß ihr dieses Lachen kennt, das man allgemein Gekicher nennt. Wie entsteht so etwas bloß? Es entsteht nicht. Es geht los. Eben noch tat keiner mucksen. Fritz beginnt herumzudrucksen. Paul hat sich parterre gesetzt, denkt nichts Böses, hört sie juxen und bekichert sich zuletzt. Schließlich platzen sie vor Lachen. Und sie meckern wie...