Jungbläser

Beiträge zum Thema Jungbläser

Freizeit
3 Bilder

Jungbläser spielen ihren ersten Auftritt

Am 3. Advent war es endlich soweit. Die Jungbläser des Posaunenchores Adelshofen hatten ihren ersten Auftritt. Beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus in Adelshofen konnten die Musiker/innen ihr Können unter Beweis stellen. Nachdem 4 (alte) Bläser des Chores die Senioren beim Weihnachtslied „O du fröhliche“ mit ihren Instrumenten unterstützt hatten, marschierten einige der Jungbläser als Überraschung mit ihren selbstgebastelten Schlauchtrompeten ein und machten kräftig auf sich aufmerksam....

  • Eppingen
  • 17.12.19
Freizeit
Jungbläser mit ihren Schlauchinstrumenten
3 Bilder

Jungbläsertag Posaunenchor Adelshofen

Am Samstag den 16.11.2019 fand der 1. Jungbläsertag der neuen Jungbläser statt. Los ging es um 9.30 Uhr mit 12 motivierten BläserInnen. Ulrich Keller begrüßte sie mit einem Vortragsstück auf seiner Posaune. Beim Ensemblespiel wurde kräftig zusammen geübt, danach zeigte Keller, wie man die Instrumente zerlegt, reinigt und ölt. Ein Highlight war auch Schlauchtrompeten/-posaunen zu basteln. Mit Zollstock und Schere bewaffnet machten sich die JungbläserInnen an die Arbeit. Mit viel Elan waren alle...

  • Eppingen
  • 19.11.19
Freizeit
Ev. Posaunenchor Adelshofen mit Jungbläsern
2 Bilder

Vorstellung der Jungbläser des PC Adelshofen im Gottesdienst

Am 21.07.2019 wurden die neuen Jungbläser vorgestellt.Der Posaunenchor Adelshofen gestaltete einen Bläsergottesdienst,der unter dem Psalm 150 stand,in eigener Regie.Eröffnet wurde mit dem Stück „Herr dein Name sei erhöht“ in Begleitung von Hannes Sitzler am Schlagzeug.Thorsten Sitzler begrüßte die Gemeinde mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil eine stattliche Anzahl von 14 Jungbläsern zusammen gekommen ist;weinend, weil Chorleiter Ulrich Keller kurzfristig ins Krankenhaus...

  • Eppingen
  • 25.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.