Trainingslager

Beiträge zum Thema Trainingslager

Sport
Die Karatekas beim Essen vor dem Naturschutzheim | Foto: Karateverein Eppingen
6 Bilder

Trainingslager des Karatevereins
Sommertrainingslager 2023 in Elsenz

Bereits zum 14. Mal in Folge führte der Karateverein Eppingen sein Sommertrainingslager im Naturschutzheim in Elsenz durch. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Sees verbrachten 19 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren ein paar spaßige Tage. Die schöne Anlage mit ihren tollen Rahmenbedingungen -Sportflächen, Spielplatz, Wald und See in unmittelbarer Nähe- bot dazu wieder ideale Voraussetzungen. Gestartet wurde täglich mit einer Sporteinheit und einem ausgiebigen Frühstück. Danach...

  • Eppingen
  • 13.08.23
Sport
Die Nachwuchskaratekas beim Erlernen von Karatetechniken vor dem Naturschutzheim
9 Bilder

Sommertrainingslager im Elsenzer Naturschutzheim

Bereits zum 13. Mal in Folge führte der Karateverein Eppingen sein Sommertrainingslager im Naturschutzheim in Elsenz durch. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Sees verbrachten 18 Kinder und Jugendliche von Donnerstag, 04.08. bis Sonntag, 07.08. zusammen mit ihren Betreuern ein paar vergnügliche Tage. Die schöne Anlage mit ihren tollen Rahmenbedingungen -Sportflächen, Spielplatz, Wald und See in unmittelbarer Nähe- bot dazu wieder ideale Voraussetzungen. Gestartet wurde täglich mit einer...

  • Eppingen
  • 12.08.22
Sport
Teilnehmer und Betreuer des Karatevereins beim Sommertrainingslager
3 Bilder

Karate-Trainingslager im Elsenzer Naturschutzheim

Bereits zum zwölften Mal in Folge führte der Eppinger Karateverein sein Sommertrainingslager im Naturschutzheim in Elsenz durch. Zuvor musste ein Hygienekonzept ausgearbeitet und mit der Stadtverwaltung abgestimmt werden. Alle Teilnehmer -einschließlich der Betreuer- mussten geimpft, genesen oder getestet sein. Insgesamt 11 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren fanden sich schließlich auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Elsenzer Sees ein und verbrachten dort -trotz „Aprilwetter“-...

  • Eppingen
  • 17.08.21
Sport
Trainingseinheit der jugendlichen Karatekas
3 Bilder

Sommertrainingslager des Karatevereins im Elsenzer Naturschutzheim

Aufgrund der bekannt schwierigen Rahmenbedingungen waren alle Beteiligten froh, dass das Trainingslager des Karatevereins dieses Jahr überhaupt stattfinden konnte. Die Vorstandschaft hatte ein Konzept ausgearbeitet, in dem die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln umgesetzt wurden. Somit konnte das Trainingslager zum elften Mal in Folge im Naturschutzheim in Elsenz durchgeführt werden. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Sees verbrachten 18 Kinder und Jugendliche von Donnerstag, 27.08. bis...

  • Eppingen
  • 30.08.20
Sport

Karate - Sommertrainingslager vom 27. bis 30.08.

Nachdem dieses Jahr bereits zahlreiche Trainingseinheiten und Veranstaltungen coronabedingt ausfallen mussten, war es der Vorstandschaft des Karatevereins besonders wichtig, das Trainingslager für die Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Natürlich gestalteten sich die gesamten Planungen und die notwendigen Abstimmungen dieses Mal etwas schwieriger und aufwendiger (Hygienekonzept usw.). Aber die Mühe hat sich gelohnt: Das Konzept steht und das Trainingslager kann stattfinden! Von Donnerstag,...

  • Eppingen
  • 09.08.20
Sport
Teilnehmer und Betreuer beim Sommertrainingslager des Karatevereins Eppingen

Jubiläums-Trainingslager im Elsenzer Naturschutzheim

Bereits zum zehnten Mal in Folge führte der Karateverein Eppingen sein Sommertrainingslager im Naturschutzheim in Elsenz durch. Auf dem herrlichen Gelände oberhalb des Sees verbrachten 22 Kinder und Jugendliche von Donnerstag, 29.08. bis Sonntag, 01.09. zusammen mit ihren Betreuern ein paar vergnügliche Tage. Die schöne Anlage mit ihren tollen Rahmenbedingungen -Sportflächen, Spielplatz, Wald und See in unmittelbarer Nähe- bot dazu wieder ideale Voraussetzungen. Die Tage begannen jeweils mit...

  • Eppingen
  • 01.09.19
Sport

Oster-Trainingslager

Zu Beginn der Osterferien fand das diesjährige Trainingslager der Schüler-Leichtathleten des TV Eppingen im Kraichgaustadion und im vereinseigenen Turnerheim statt. 25 begeisterte Athleten und fünf Trainer waren dabei. Das Trainerteam hatte für die elf bis 16-jährigen intensive Trainingseinheiten vorbereitet. Der Gymnastikraum des Turnerheims wurde zum Schlaflager und im Wirtschaftsraum wurde am großen Tisch gemeinsam gespeist. Bei der Nachtwanderung liefen die Mutigsten vorne weg. Am späten...

  • Eppingen
  • 04.05.19
Sport

Trainingslager der Eppinger Kinder-Leichtathleten

48 Stunden, 25 begeisterte Athleten, 6 motivierte Trainer und 4 intensive Trainingseinheiten. Das Trainingslager der Eppinger Kinder-Leichtathleten war wieder einmal ein unvergessenes Erlebnis für Groß und Klein. Das Turnerheim des TV Eppingen und das Kraichgau-Stadion waren am letzten Wochenende der Osterferien der Austragungsort. Das Trainerteam hatte für die Neun bis Fünfzehnjährigen vor allem koordinative und technische leichtathletische Übungen vorbereitet. Nicht nur die Trainingseinheiten...

  • Eppingen
  • 17.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.