Eppingen: Volkshochschule

VHS-Semesterstart am 14. September

VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen
VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen | Eppingen | am 27.08.2020 | 23 mal gelesen

Liebe VHS-Freunde, das Herbstsemester der VHS startet in der der Woche vom 14. September 2020 mit den folgenden Veranstaltungen: 20V-501.44 - Wer bin ich im Internet und wie schütze ich mich? (Hans Jobst) Im Internet werden immer mehr Dienste angeboten, bei denen wir uns anmelden/identifizieren müssen. Dazu müssen wir eine digitale Identität von uns festlegen, über die wir wiedererkannt werden. Durch diese...

Was ist neu im VHS-Programm?

VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen
VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen | Eppingen | am 17.08.2020 | 30 mal gelesen

Liebe Kursinteressentinnen und –interessenten, neben Vorträgen zu politischen Themen, kostenlosen (Online-)Vorträgen zu Gesundheitsthemen und Verbraucherschutzfragen finden Sie folgende neue Kurse im VHS-Programmheft ab Herbst 2020: Literaturkurse 20V-201.40 – Literaturkreis (Astrid Link) montags, ab 5. Oktober 20, 19:00 - 20:30 Uhr, 5 Abende, Kaiserstraße 1/1 (altes Forstamt), EUR 40,00 20V-201.41 Herbstzeit –...

VHS: Neues Herbstprogramm im Internet

VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen
VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen | Eppingen | am 30.07.2020 | 25 mal gelesen

Das neue Herbstprogramm der VHS Eppingen - Gemmingen - Ittlingen ist nun im Internet veröffentlicht. Wir freuen uns, Ihnen viele altbewährte und auch neue Kurse anbieten zu können.  Neu im Programm sind u.a. ein Literaturkreis und verschiedene Veranstaltungen in den Programmbereichen 'Gesellschaft und Politik' sowie 'Beruf und EDV', wie z.B.: - Grundlagen der Webgestaltung  - Recherche im Internet mit und ohne...