Einsatz

Beiträge zum Thema Einsatz

Freizeit

Einsatzalarm für den DRK Ortsverein am 18. August

Am Freitag, 18. August 2023 wurden die Mitglieder des DRK Ortsverein Gemmingen um 20:38 Uhr über digitale Meldeempfänger zu einem Ortsvereinsalarm mit dem Alarmstichwort „Brand Industriegebäude“ nach Eppingen alarmiert. In einem Recyclingbetrieb in der Heilbronner Straße in Eppingen kam es in einer Kühlschrank-Schredderanlage nach einer Verpuffung zu einem Brandausbruch. Das Gemminger Helfer-vor-Ort-Fahrzeug sowie das Bevölkerungsschutz-MTW rückten mit insgesamt sechs Rotkreuzler zur...

  • Gemmingen
  • 29.08.23
Freizeit
Das DRK war neben dem Rettungsdienst mit 12 Helfern vor Ort
5 Bilder

DRK-Einsatz bei Gebäudebrand in Ittlingen

Am 10.12.2021 wurde der DRK Ortsverein Gemmingen sowie die Ortsvereine der Eppinger Stadtteile um 12:26 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Ittlingen alarmiert. Dort waren die Feuerwehren Eppingen, Ittlingen und Kirchardt seit ca. 11:45 Uhr mit der Bekämpfung eines Brandes an einem Einfamilienhaus beschäftigt. Auch der Rettungsdienst sowie die Helfer vor Ort Kraichgau West waren bereits vor Ort. Die Aufgabe für die nachalarmierten Rotkreuzler bestand zu Beginn darin, die Einsatzkräfte mit Kalt- und...

  • Gemmingen
  • 15.12.21
Freizeit
Mit dem MTW war der DRK Ortsverein Gemmingen bei drei Brandabsicherungen im Einsatz.
2 Bilder

Drei Brandabsicherungseinsätze innerhalb einer Woche

Die Feuerwehr Gemmingen hatte Ende Juni/Anfang Juli eine Reihe von Bränden zu bewältigen. Zur Absicherung der dort eingesetzten Einsatzkräfte war auch der DRK Ortsverein Gemmingen am 29. und 30. Juni beim Strohballenbrand sowie am 6. Juli beim Brand eines Stoppelackers mit jeweils ein bis zwei Rotkreuzlern und MTW im Einsatz. Insbesondere durch die hochsommerlichen Temperaturen und das Arbeiten der Feuerwehrleute in dicker Schutzausrüstung und teilweise unter Atemschutz wurde von der...

  • Gemmingen
  • 18.07.19
Freizeit
Bereits von weitem konnte der Brand eines Strohballenhaufens gesehen werden. | Foto: Jean-Battiste Ambros
3 Bilder

Von Einsatz zu Einsatz – Bilanz eines Wochenendes

Alle Hände voll zu tun hat momentan die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen. Innerhalb von 18 Stunden musste die Feuerwehr von Freitag, den 05.07. bis Samstag, den 06.07.2019 dreimal ausrücken. Insgesamt wurde die Gemminger Wehr damit in der ersten Juli-Woche sechs Mal alarmiert - ein extrem seltener Umstand. Beginnend wurde die Feuerwehr Gemmingen am Freitag um 16:52 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Gemmingen zu einer allgemein-medizinischen Arztpraxis gerufen. Die dort eingesetzten...

  • Gemmingen
  • 08.07.19
Freizeit
Unzählige Rettungskräfte von Feuerwehr und DRK eilten nach Ittlingen zum Pflegeheim.

SEG-Einsatz in Ittlingen im Pflegeheim

Der DRK Ortsverein Gemmigen wurde am Samstag, 14. April 2018 um 13:43 Uhr über digitale Funkmeldeempfänger im Rahmen der SEG Betreuung zu einem Betreuungseinsatz ins Pflegeheim "An der Sägmühl" nach Ittlingen alarmiert. Durch einen Brand in der Heizungsanlage im Keller eilten an diesem Nachmittag zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK nach Ittlingen. Die Brandstelle konnte durch die Feuerwehr schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein...

  • Gemmingen
  • 20.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.