Jahreshauptversammlung der Haus- und Gartenfreunde Krautheim 2017

Uwe Götzelmann

Am 17.02.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Haus- und Gartenfreunde Krautheim im Landgasthof Krone statt. Gemeinschaftsleiter Dieter Haupt konnte neben dem Bezirksvorsitzenden Peter Sitte aus Adelsheim auch erstmals den Landesgeschäftsführer Roland Schimanek begrüßen. Nach ausführlichen Berichten des Vorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss daran fanden Neuwahlen des gesamten Vorstandes statt. Dieter Haupt als GL, Dieter Hirschbiegel als stellv. GL, Friedbert Hügel als Kassier, Anita Feger, Wilfried Hendel als Beisitzer sowie Werner Beer und Hans-Günter Specht als Kassenprüfer wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Ein Änderung gab es bei der Schriftführung. Alexander Gillung wird zukünftig für die Protokolle und Uwe Götzelmann für die Pressearbeit zuständig sein. Ausgeschieden sind die langjährigen Vorstandsmitglieder Wilfried Alers und der seitherige Schriftführer Andreas Philipp. Der gesamte Vorstand bedankte sich für die geleisteten Dienste der Beiden. Roland Schimanek stellte in seiner Rede heraus, wie vorteilhaft die Mitgliedschaft in Landesverband Wohneigentum e.V. ist. Es werden nicht nur guter Versicherungsschutz geboten, sondern der Verband setzte sich auch im Rahmen der Beratung über die Wohnraumförderung, der Änderung der Grundsteuer und der Grunderwerbsteuer sowie bei verschiedenen anderen Themen für die Verbandsmitglieder ein. Abschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt für 50-jährige Mitgliedschaft Elfriede Hummer, Anna Nebenführ und Sebastian Nebenführ für 40-jährige Mitgliedschaft Werner Beer und für 25-jährige Olaf Haupt. UG

Haus- und Gartenfreunde Krautheim aus Krautheim

Bühlhofstraße 14, 74238 Krautheim