Deutsche Ju-Jutsu Meisterschaften in Limburg an der Lahn

Sahib Azizi
Der Budo-Club Hikari Lauffen war am Samstag, den 1. Juli, mit einem Kämpfer bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Sahib Azizi startete erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft in der Klasse U21 -62 kg.

Schon zu Beginn der Kämpfe war zu erkennen, daß das Leistungsniveau noch höher lag, als bei den Süddeutschen Meisterschaften. Sahib konnte zu Beginn technisch gut mithalten, der Rückstand lag nie höher als 2 Punkte, aber im Verlauf des Kampfes zeigte sich die mangelnde Erfahrung und der Gegener aus Hessen konnte den Vorsprung über die Zeit retten.

Trotz dieses verlorenen Kampfes zog Sahib wegen des geringen Punkteabstandes in die zweite Runde ein. Auch hier konnte er lange mithalten, in der Endabrechnung blieb es dann bei einem 7. Platz.

Trainer Marcel Korn war mit dieser Platzierung bei der ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft zufrieden. Im Herbst stehen nun die German Open an, damit Sahib noch weitere Wettkampferfahrung für die nächste Saison
sammeln kann.

MD (Mario Dürr)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.