Bad Friedrichshall: Pfühlpark

19 Bilder

Im Pfühlpark blühn wieder die Rosen... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 29.05.2020 | 241 mal gelesen

Schon beim Betreten des Pfühlparks umarmt uns eine Ruhe, die uns nur die Natur schenken kann. Im vorderen Park befindet sich der parkähnlich angelegte Blumenbereich mit vielen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Heute konnte ich mich an der herrlichen Blütenpracht der vielen Rosen erfreuen. Aber nicht nur der Mensch erfreut sich an den Blüten, vorallem die Insekten und Bienen lieben den Nektar der Rosen....

11 Bilder

Überraschung - was raschelt da im Gras… 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 14.05.2020 | 270 mal gelesen

Liebe Leser, heute werdet ihr erstaunt über meinen Beitrag sein – denn es fehlen ihm die wichtigsten Bilder meiner Laufstrecke. Ich muss es einfach so sagen, wie es heute war – ich wollte eigentlich keinen Beitrag über meine Laufstrecke schreiben. Aber manchmal kommt alles anders als man denkt. Wie schon so oft parkten wir am Eingang des Pfühlparks, liefen durch ihn hindurch – am Trappensee vorbei – bogen ins Köpfertal...

4 Bilder

Der Pfühlpark verliert sein Wasser... 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 26.09.2019 | 311 mal gelesen

Heute war ich im Pfühlpark unterwegs und war zuerst erstaunt über den geringen Wasserstand des Pfühlparksee. Schnell stellte sich aber heraus, dass das Wasser aus dem Pfühlsee abgelassen wird, um Reaparatur- und Instandhaltungsarbeiten auszuführen. Überall liegen am Uferrand Flussmuscheln, recht große Exemplare, diese wurden von Männern in Plastiktüten eingesammelt - wahrscheinlich werden die Muscheln, so hoffe ich, nach den...

12 Bilder

Regentag im Pfühlpark – auch mal schön… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 08.09.2019 | 294 mal gelesen

Heute war für den ganzen Tag Regen angesagt – da musste ich mir schon etwas einfallen lassen, um mich und den Hund zu motivieren nach draußen zu gehen. Den Pfühlpark hatten wir schon sehr lange nicht mehr besucht, aber ich wusste ein Besuch war er jedes Mal wert. Schon beim Betreten des Park umgibt uns eine Ruhe und Stille, die uns nur die Natur schenken kann. Auf den ersten Blick wieder eine farbenprächtige, wunderschöne...

24 Bilder

Flauschige Überraschung im Pfühlpark... 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 05.03.2019 | 246 mal gelesen

Heute musste ich in Heilbronn etwas abholen, auf dem Rückweg machte ich noch einen Abstecher zum Heilbronner Pfühlpark. Es war zwar etwas windig und nasskalt - aber Emilie freute sich sehr über den Besuch im Pfühlpark. Schon lage waren wir nicht mehr hier gewesen. Zuerst besuchten wird die lieb gewonnen Piepmätze in den Vogelvolieren, dann ging es weiter zum Pfühlsee mit den vielen verschiedenen Wasservögeln. Die...

12 Bilder

Der Heilbronner Pfühlpark - grüne Ruheoase für Mensch und Tier 6

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 04.07.2018 | 226 mal gelesen

An heißen Sommertagen genieße ich mit meiner Hündin Emilie die Spaziergänge im Pfühlpark. Die schöne, schattige Baumallee spendet angenehme Kühle und auch ein kleines Bächlein lädt zur Erfrischung ein. Der vordere Bereich des Pfühlpark hat eine schön bepflanzte Gartenanlage mit schönen Ruhebänken und einem kleinen Springbrunnenteich. Danach kommt eine große Liegewiese zum Picknicken, verweilen und spielen. Nur ein paar...