Kinderferienprogramm

Beiträge zum Thema Kinderferienprogramm

Freizeit
Ferienprogramm Neckarsulm
2 Bilder

Ferienprogramm beim TC Unter-Obereisesheim

Im Rahmen des Kinderferienprogramms gab es für die Kinder aus Neckarsulm und Untereisesheim Schnuppertage beim TC Unter-Obereisesheim. Am 16. August vergnügten sich die Kinder aus Neckarsulm und am 13. Sept. die Kinder aus Untereisesheim auf der Anlage des TC Unter-Obereisesheim. Nachdem Carsten Schneider die Kinder begrüßt und in Gruppen eingeteilt hatte wurden sie mit Schlägern und Bällen versorgt. Nach dem spielerischen Aufwärmen konnten die Kinder ihre ersten Versuche mit Ball und Schläger...

  • Untereisesheim
  • 15.09.22
Freizeit

Kinderferienprogramm des TC Unter-Obereisesheim

Kinderferienprogramm des TC Unter-Obereisesheim Am 20.August fanden sich etwa 40 Kinder um 9 Uhr auf der Anlage des TC Unter-Obereisesheim ein. Im Zuge des Ferienprogramms Kinder aus Neckarsulm und Untereisesheim die Gelegenheit etwas Tennis-Luft zu schnuppern. Nachdem die Kinder mit Schlägern versehen in 5 Gruppen eingeteilt waren ging’s auf die Plätze. Bei angenehmen Temperaturen hatten alle viel Spaß. Nach ca. 2 Stunden gab es eine willkommene Pause. Bei Butterbrezeln und Getränken konnten...

  • Neckarsulm
  • 26.08.19
Sport
Beim Leichtathletik-Kinderferienprogramm hatten sich rund 30 Kids beteiligt
6 Bilder

Große Resonanz beim Leichtathletik-Kinderferienprogramm

Freundeskreis Asyl diesmal mit von der Partie Bereits zum achten Mal beteiligten sich die NSU-Leichtathleten beim Kinderferienprogramm der Stadt Neckarsulm, dessen Aktion am im Pichterich-Stadion veranstaltet wurde. Unter dem Thema „Werfen wie Robert Harting“ hatten sich für die Zielgruppe 7 bis 12 Jahre, wieder rund 30 Kids angemeldet. Im Rahmen der Friedensommerferienwoche des Freundeskreises Asyl Neckarsulm, wurde bei dieser Aktion gleichzeitig deren Sporttag durchgeführt. Dass hier diesmal...

  • Neckarsulm
  • 26.09.18
Freizeit
Die Kinder und Betreuer beim Kräuterbutter zubereiten.

Spiel und Spaß beim Kinderferienprogramm auf der Jugendfarm

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm hatten elf Jungen und Mädchen aus Neckarsulm bei schönstem Wetter einen abwechslungsreichen Tag auf der Jugendfarm. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es los zum Pferdestall – gemeinsam haben Kinder und Betreuer den Stall gemistet und die Wassertröge geputzt. Bei einem anschließenden Rundgang lernten die Kids die weiteren Farm-Bewohner kennen: Hasen, Meerschweinchen und besonders die Ziegen hatten schnell die Kinderherzen erobert. Schließlich ging...

  • Neckarsulm
  • 31.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.