Oedheim: Blumenwiese

25 Bilder

Turboladereinbau "Stückle" #7 🚜💨 Ein Blühstreifen entsteht. 🐛🐝🦋🌼🌺 17

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | vor 2 Tagen | 390 mal gelesen

Über die letzten Wochen ist nun die Arbeit am Blühstreifen abgeschlossen worden. Jetzt muss die Sache nur noch recht wachsen - wir werdens sehen - im kommenden Jahr! Die Obstwiese blüht von sich aus eigentlich schon recht ordentlich. Um das Ganze zusätzlich noch ein wenig mehr zu pushen habe ich nun einen gezielt angelegten Blühstreifen mit dazu "eingebaut". Die Vorgehensweise ist unter den Bildern kommentiert...

13 Bilder

S´Wiesle ist platt - nein, natürlich nicht wirklich ;-) 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 21.07.2021 | 226 mal gelesen

Am Samstag war es dann soweit, die Blumenwiese wurde gemäht. Es tut schon ein bisschen weh, sie hatte ja noch geblüht..... Aber man MUSS sie mähen, sonst wirds im kommenden Jahr nicht mehr so wie ihr sie kennt. Die "Mehrjährigen" brauchen Licht! Nun liegt die Mahd selbst auf der Fläche verteilt zum trocknen, auch die Samen sollen nun ausfallen. Spätestens Freitag wird zusammengerecht und das Mähgut wird entfernt, auch...

34 Bilder

Gartenrundgängle #14 mit anschließender Pause - Bald gehts wieder weiter :-) 14

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 24.06.2021 | 313 mal gelesen

......ein paar Bilder der letzten Tage und dann gibts mal a kleins Päusle. Es war viel los, viele Menschen, Eindrücke und Emotionen und Arbeit. Das muss nun alles ein wenig "verschafft" werden, jetzt ist es wohl Zeit dafür. Außerdem muss ich ja auch noch "Fanpost" beantworten :-) Genießt den Sommer, das halbe Jahr ist schon wieder vorbei ;-)

4 Bilder

Afterburner zum XXL - Lesersommer 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 23.06.2021 | 306 mal gelesen

Ich möchte heute gerne noch einen Nachbrenner zünden :-) Etwas liegt mir noch am Herzen.....Es wurde in den Gesprächen beim Gartenrundgang immer mal wieder eingeworfen :" Ha du hasch halt au Platz". Ja den hab ich, das stimmt und somit habe ich andere Möglichkeiten mich auszutoben als jemand mit "nur" einem Hausgarten. ABER, darum geht es nicht. Es soll keiner das Gefühl haben er müsse mit anderen konkurieren oder...

29 Bilder

Auf der Wiese 12

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 22.05.2021 | 317 mal gelesen

Kleine Runde um und über die Wiesen im Oedheimer Kochertal. Da gibts tatsächlich noch ein paar, da "geht" noch was. Die Bilder sind vom 16.05.2021.

11 Bilder

Gartenrundgängle #7 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 03.05.2021 | 295 mal gelesen

Weils die nächsten Tage so mies wird.....

12 Bilder

Zum Tag des Baumes - Mein Obstbaumstückle Gemarkung "Glückshalde" #1 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.04.2021 | 271 mal gelesen

Heute mal ein paar wenige Bilder aus meiner Obstwiese. Es ist die Wiese von meiner Uroma. Sie lag über 30 Jahre brach und wurde 1-2 x im Jahr von irgend einem Bauer gemäht. Das Mähgut blieb einfach gemulcht und gehäckselt liegen. 2009 habe ich sie wieder mit Obstbäumen bestückt wie sich das gehört. Die Bäume haben sich Anfangs sehr schlecht entwickelt. Das liegt wohl daran daß die Wiese volle Sonne hat und ich nie...