Oedheim: Kochertal

4 Bilder

Mein lieber Schwan!

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.03.2021 | 126 mal gelesen

Heute am Kocher ist er an mir vorbeigeschwommen :-) Alles und jeder ist jetzt unterwegs. Auf Brautschau, auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz, oder einfach nur da "Ranza" vollschlage 😆

4 Bilder

Mir gehn jetzt hoim! 4

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 17.03.2021 | 214 mal gelesen

Jeden Abend, so gegen 18.15 Uhr treffen sich diese Kameraden gegenüber von mir auf einer der Pappeln und dann wird lautstark "geschwätzt" das ichs im Wohnzimmer noch deutlich hören kann - Dann, auf einmal kurz eine Totenstille und Abflug in Richtung Falkensteiner Hof. Da irgendwo muss ihr Schlafbaum sein. Ich schätze mal es sind zw. 400 und 500 Stück. Die Pappeln am Kocherufer bieten jede Menge Brutplätze. Es sind...

13 Bilder

Mit dem Rad vorbei am Schutzgebiet, zu 50 Orten und 4 Euro gespart 2

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 26.11.2020 | 217 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stimme | Ich wollte das neu erschienene Abschlussheft 50 Wochen heute sofort ewerben, habe es im Stimme Shop auch schnell gefunden. Ich konnte mich bei diesem schönen Herbstwetter aber nicht dazu durchringen online ( +Porto ) zu bestellen. Wie , warum,wie ich es gelöst habe verät ja der Titel :-) Die Fahrt war kalt vor allem auf dem Rückweg, aber die schönen Herbstlichen Eindrücke am Kochertal und Neckartal Radweg haben mich...

16 Bilder

Entspannung am Spätnachmittag 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 29.04.2020 | 204 mal gelesen

Was macht man am Besten um nach einem anstrengenden Tag den Kopf wieder frei zu bekommen? Man nimmt die Beine und den Fotoapparat unter die Arme und maschiert los. Der Wind pustet alles weg und die schöne Natur übernimmt den Rest. Ein langer, ereignisreicher Tag geht zu Ende. Hier ein paar Eindrücke für Euch :) Ich hatte hier einen Radius von 1-2 km, den ich sehr genossen habe. Grüssle Anneliese

3 Bilder

Film: Mit dem Neigedreirad von Oedheim auf dem Kochertalradweg und dem Ohrntalradweg nach Öhringen

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 15.04.2020 | 648 mal gelesen

Oedheim: Sperrfechter Freizeitpark „Camping am Hirschfeldsee“ | Im August 2019 haben wir mir mit 5 Lastenrädern diese schöne Tour unternommen. Stefan Munding, der Erfinder dieser Räder, war unser Tour - Guide. 65 km Tour Von Oedheim am Kocherradweg über Neuenstadt nach Ohrnberg und dann den Ohrntalradweg bis Öhringen und gleicher Weg zurück.