Oedheim: Streifzug

29 Bilder

Streifzug am Kocher 3.0 (und ein schreckliches Ende 😱 ) 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 12.04.2021 | 497 mal gelesen

Nach einer 7 stündigen Runde von Oedheim bis Kochertürn und zurück habe ich natürlich auch ein paar Fotos im Gepäck. Nicht so arg viel für eine so lange Runde, aber es lag auch daran das ich insgesamt gut 2 Stunden nur "gelauert" habe. Zum Einen wartete ich auf den Eisvogel. Ich hatte ihn und sein Nest auch gefunden, aber das Foto blieb aus.....Grasbüschel davor,ein Ast, oder ich war einfach zu langsam, er drehte immer...

37 Bilder

Ostersonntag Streifzug am Kocher 11

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 04.04.2021 | 252 mal gelesen

Was für ein herrlicher Ostersonntag! Die Natur am hiesigen Ufer des Kocher´s und die Vielfalt ihrer Tiere und Pflanzen bei sooo viel Sonnenschein einzufangen war Balsam für Herz und Seele. Heute ging es in Richtung Degmarn. Die Aue ist schon sehr schön grün und es summt, brummt, zwitschert und flattert überall ;) Dies wird für die kommenden Tage der letzte Streifzug in dieser Form sein, kalt und rauh wurde...

18 Bilder

Streifzug am Kocher 2.0 und den Eisvogel erwischt. 2

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 03.04.2021 | 326 mal gelesen

Heute waren wir mal zu zweit unterwegs am Kocherufer, deshalb gibt es viele ähnliche Bilder, jeder hat auf seine Art die Dinge interpretiert. Schee wars, nur mein Akku war nach der halben Strecke schon leer, hab vergessen ihn zu tauschen 🙄 Die Mönchsgrasmücke hab ich mit Anneliese´s Knipse gemacht, gar net schlecht das Ding! Ich kann halt mit dem 105mm Festbrennweite nicht zoomen, hab aber damit immerhin den Eisvogel...