Oedheim: Wasser

23 Bilder

Lesersommer XXL - Was Wasser alles kann: Das Kneippen lernen 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.08.2021 | 357 mal gelesen

"Das Kneippen richtig lernen" war das Thema der Lesersommer-Aktion von meine.stimme mit dem Kneipp-Verein Heilbronn. Dabei gab es viele Tipps für Anwendungen daheim. Dieser Kaffee kommt reichlich spät am Tag: Um kurz nach 17 Uhr baden die Gewinner der Lesersommer-Aktion "Das Kneippen richtig lernen" ihre Unterarme im Armbecken der Kneipp-Anlage im Heilbronner Wertwiesenpark. "Das, was Sie gerade tun, ist der kneippsche...

1 Bild

Oedheim im Spiegel des Wasser 1

Matthias Toth
Matthias Toth | Oedheim | am 16.03.2021 | 58 mal gelesen

Oedheim: Parkplatz am Kocher | Schnappschuss

1 Bild

Für Karsten 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.01.2021 | 120 mal gelesen

https://www.youtube.com/results?search_query=vanilla+ice+ice+ice+baby Bitte einmal mittanzen ;))))))))))))))))))))

1 Bild

Perspektive am Abend aus der Ackerfurche 6

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 24.07.2020 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

Natur und Umwelt / Plogging 1

Anita Rappold
Anita Rappold | Oedheim | am 15.04.2020 | 30 mal gelesen

Die Idee: Aus Jogging und" plocka" schwedisch für  "aufheben"  wird Plogging . Mit Müllsäcken und Handschuhen bestückt , treffen sich die Plogger regelmäßig, um aufzuräumen. Der Fitnesstrend aus Schweden hat sich in die ganze Welt ausgebreitet.Regionale Gruppen findet man in sozialen Netzwerken. Jeder kann beim Plogging mitmachen -joggend oder gehend.Eine Rund dauert ein-bis eineinhalb Stunden-Es gibt  z.B. eine...

7 Bilder

Der Kocher, eiseskalt! 7

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 07.04.2020 | 328 mal gelesen

Gestern Abend habe ich mich nach einem langen Tag im Garten noch auf den Weg zum Kocher gemacht. Leute der war eiseskalt, zuerst haben meine Füsse richtig wehgetan, etwas später habe ich nichts mehr gespürt und die Schönheit der Wellen und Strudel haben mich in ihren Bann gezogen. Weiche Wellen, wunderschön. Schaut selbst wie schön und freundlich der Kocher ist, ich war fasziniert und gut erholt. Eure Anneliese

2 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels "Vielfalt des Wassers" 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.03.2019 | 282 mal gelesen

Wer gerade aus dem Fenster schaut, wird doch an typisches April-Wetter erinnert, oder? Von Sonnenschein über Schnee und Regen war in den letzten Wochen alles dabei. - Aber natürlich hat auch das sein gutes, denn so konnten Sie, liebe Heimatreporter, die Vielfalt des Wassers direkt festhalten und im Rahmen unseres Gewinnspiels hochladen. Vom 15.02.2019 bis 10.03.2019 ging es spritzig zu auf meine.stimme, denn das Gewinnspiel...

307 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Die Vielfalt des Wassers 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.02.2019 | 3821 mal gelesen

Nach den unglaublichen Reaktionen auf unser "Tierisch unterwegs"-Gewinnspiel möchten wir herausfinden, ob Sie auch wasserfest unterwegs sind... Denn das neue Gewinnspiel präsentiert die Vielseitigkeit des Wassers. Wasser ist das Element des Lebens, der Lebendigkeit und: Wasser hat viele Gesichter und viele Formen - ob als Nebel, Tau, Raureif, Frost, Schnee oder Regen, ob Flüsse, Seen oder Pfützen, ob als Hauptelement oder als...