Die Singgruppe aus Obereisesheim singt auf der BUGA

Die Singgruppe in Action beim Jahreskonzert "Sternenfunkeln" am 23. März (Foto: Wolf-Dieter Schilpp)
Am 23. März gab es für Chorifeen, Offenen Chor und Singgruppe des Sängerbunds Germania Hoffnung Obereisesheim einen gelungenen Take-off in den musikalischen Sternenhimmel – auch wenn wie üblich, so Moderatorin Luna, mal wieder niemand seine Termine im Interstellar-Outlook geprüft hatte, auf allen Umlaufbahnen Stau herrschte, der Schichtplan für alle möglichen Sternbilder und Finsternisse zu erstellen war und der eigentlich Dienst habende Mann im Mond lieber die frisch gelandete chinesische Sonde auf der Mondrückseite begrüßen wollte. Immerhin traf Sternkollegin Estrella noch rechtzeitig ein, um die Funkelfunktion am Nachthimmel anzustellen, sodass ein temperamentvolles Jahreskonzert 2019, „Sternenfunkeln“, mit vielfältigem Programm bestens über die Bühne gehen konnte . . .

Wer nun nicht die Gelegenheit hatte, im März in Obereisesheim diese musikalischen Sternschnuppen einzufangen, den lädt die Singgruppe demnächst zu einem ganz besonderen Auftritt ein. Bekanntlich hat seit dem vergangenen Mittwoch die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn ihre Tore geöffnet. Am Samstag, 27. April, um 11:15 Uhr lassen sich mitten im ‚Blühenden Leben‘ auch farbenfrohe Klänge genießen – im Holzpavillon auf der Sommerinsel präsentiert die Singgruppe einen großen Programmquerschnitt und einige spezielle Lieblingslieder.

Die Singgruppe aus Obereisesheim freut sich auf einen bunten sonnigen Tag auf der BUGA und auf viele Besucher!
Christine Thiemt, Schriftführerin

Foto: Die Singgruppe in Action beim "Sternenfunkeln" am 23. März
(Foto: Wolf-Dieter Schilpp)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.