Rückblick Wanderung vom 26.09.2021

Blick auf den Neckar bei Eberbach
Neuenstadt: Aldi-Parkplatz | Bei idealem Wanderwetter trafen sich 23 Wanderlustige zur Wanderung auf dem Eberbacher Pfad der Flussgeschichte.
In Fahrgemeinschaft ging es nach Eberbach, und wir starteten in der Ortsmitte zu unserer vierstündigen Wanderung. Beginnend in der lebendigen Altstadt führte unser Weg durch prächtigen Laubwald bergauf zum Breitenstein. 14 Stationen mit 15 Naturparktafeln begleiteten uns auf rund 12 km durch eine unvergessliche Kulturlandschaft und erläuterten spektakuläre Spuren der Neckarentwicklung. Wir staunten nicht schlecht, als wir auf dem höchsten Punkt unserer Tour erfuhren, dass hier vor 8 Millionen Jahren das Bett des Neckars war. An drei wunderschönen Aussichtspunkten konnten wir die Schönheit des Neckartales ausgiebig genießen. Begleitet von einer Schafherde führte uns der Weg zurück nach Eberbach.
Bei der anschließenden Einkehr tauschten wir unsere Tageseindrücke aus, und gestärkt durch ein gutes Essen konnten wir die Heimfahrt antreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.