Neue Wanderwegsbeschilderung in der Region Marbach – Bottwartal

Stephan Hanzsch und Heiko Menner beim Anbringen der Schilder
Entdecken, Erleben und Genießen

Das Wandern ist des Müllers Lust….so heißt es schon in dem bekannten Volkslied. Zukünftig soll die Lust bei allen Wanderfreunden und Naturliebhabern noch mehr geweckt werden. Daher wird das Wanderwegenetz in der Region in Kooperation mit der Tourismusgemeinschaft Marbach - Bottwartal flächendeckend und einheitlich ausgeschildert.

In großer Vorarbeit hat die Gemeindeverwaltung Oberstenfeld die Streckenführung auf ihrer Gemarkung überarbeitet und angepasst. Ziel war es auf möglichst alle Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Grillstellen und Spielplätze hinzuweisen. Auch weitere Highlights entlang der Strecken wurden berücksichtigt und laden zum Entdecken, Erleben und Genießen ein.

Derzeit bringen die Mitarbeiter des Bauhofs die neuen Schilder an. Wo möglich wurden die Schilder an bereits existierende Masten angebracht. Um eine lückenlose Beschilderung zu gewährleisten, mussten auch neue Pfosten gesetzt werden. Insgesamt müssen mehrere hundert Schilder montiert werden.
Am 1. Mai 2019 soll die offizielle Einweihung der neuen Wanderwegsbeschilderung Marbach – Bottwartal bei uns auf dem Lichtenberg stattfinden. Nähere Informationen folgen noch zu gegebener Zeit.

Wir laden Sie schon heute dazu ein, die Schönheit der Region Marbach - Bottwartal auf unseren vielzähligen Wanderwegen durch Fachwerkgassen, Felder, Wälder und Wiesen zu erleben.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.