Auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem

Der Stern von Bethlehem, hoch über dem Schloss. Er strahlt so viel Hoffnung aus!
Mir wurde erzählt dass in diesem Jahr das erstemal der "Stern von Bethlehem" über dem Oedheimer Schloss erstrahlt!!!
Also machte ich mich bei Sonnuntergang auf die Suche...
als ich am Schloss ankam musste ich feststellen dass der Stern soooooo gross gestaltet war, dass ich mindestens auf die andere Seite des Kochers, also über die Brücke, gehen musste um ihn ganz zu sehen.

Ich bin in ein wunderschönes Abendrot geraten, herrlich!
Eine tolle Sicht, man konnte sogar den Schornstein der "Zuckerbüchse" in Offenau qualmen sehen und der hl. Nepomuk auf der Kocherbrücke wurde so schön in das Abendrot getaucht.

Auf der anderen Seite des Kochertals angekommen war der Stern leider noch nicht beleuchtet. Dabei war es schon stockdunkel...und dort gibt es keine Strassenlaternen :(((
Eine Weile habe ich gewartet, bin dann aber zurückgelaufen weil mir etwas mulmig war.

Aber dann: ich war schon wieder fast an der Brücke, drehte ich mich um und siehe da:

DER STERN WAR HELL ERLEUCHTET!!!!!!!!!!

Also ging ich schnur stracks den ganzen Weg wieder zurück durch die Dunkelheit bis ich
den Stern gefunden hatte!  

Ein wunderbarer Anblick, das muss man in Natura gesehen haben!
Meine Fotos vom Stern sind leider nicht so geworden wie ich mir das gewünscht hätte, na ja.

Auf meinem Heimweg über das Altdorf habe ich noch das weihnachtliche, menschenleere Oedheim geniessen können.

Ein spontaner Ausflug in die Nacht der sich sehr gelohnt hatte.


Für morgen wünsche ich Euch allen einen schönen 2. Advent mit viel Licht und Kerzenschein.

 LG Anneliese
6
1 5
7
2 5
5
4
4
6
4
15
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
2.766
Moni Bordt aus Weinsberg | 05.12.2020 | 19:15  
5.197
Anneliese Herold aus Oedheim | 05.12.2020 | 19:24  
5.175
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 06.12.2020 | 12:39  
5.197
Anneliese Herold aus Oedheim | 06.12.2020 | 12:59  
6.047
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 06.12.2020 | 14:19  
5.197
Anneliese Herold aus Oedheim | 06.12.2020 | 17:47  
6.047
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 07.12.2020 | 00:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.