Schwäbischer Albverein Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Öhringen hat am 1. April 2023 im Dorfgemeinschaftshaus in Büttelbronn stattgefunden. Nach fristgerechter Einladung über die Presse und Schaukästen kamen 25 Mitglieder an diesem Abend. Der Vorsitzende Reiner Giesel berichtete über die Vereinsarbeit und Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr. Der verstorbenen Mitglieder wurde gedacht. Er dankte allen Fachwarten, Mitwanderern und seinen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Nach der Fusion mit Neuenstein hat sich die Mitgliederzahl erhöht, jetzt freuen sich alle auf schöne Wanderungen und Veranstaltungen und auf ein gutes Zusammenwachsen.
Im Jahr 2023 gibt .es ein abwechslungsreiches Jahresprogramm das bereits gut gestartet hat.
Die Fachwarte aus den Bereichen Senioren, Wege, Wandern, Presse und Schriftführung, Naturschutz, Volkstanz, Kultur und Internet berichteten aus ihren Bereichen.
Unser Rechner, Jürgen Vornberger, legte den Kassenbericht mit Aussprache vor, die Rechnungsprüfer gaben ihren Bericht ab und Klaus Steiner gab die Entlastung des Vorstandes und des Rechners zur Abstimmung. Die Mitglieder stimmten einstimmig der Entlastung zu.

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Öhringen aus Öhringen